Student projects / Diploma theses / Bachelor and Master theses

earlier

later

• Alexander Schmitz
    Bachelorarbeit: "Temperaturabhängige Elektrolumineszenzmessungen an Bauelementen mit Mangan-dotierten CdSe Quantenpunkten"
  • Tim Schmitz
    Bachelorarbeit: "Entwicklung eines Bauelements zur elektrischen Kontrolle der Magnetooptik von Mangan-dotierten CdSe-Quantenpunkten"
  • Eric Hopmann
    Bachelorarbeit: "Photolumineszenz-Spektroskopie an einzelnen magnetisch dotierten Halbleiter-Nanopartikeln"
  • Dominik Hoedemakers
    Bachelorarbeit: "Entwicklung und Charakterisierung einer Cul-Schicht für die Anwendung als anorganische Loch-Injektionsschicht in QD-LEDs"
    06.10.2014
  • Hendrik Terlinden, Dennis Jansen
    Master-Projektarbeit: "Optimierung des Graphen-Transferprozesses für die Anwendung in QD-LEDs"
    14.08.2014
  • Frohleiks, Julia
    Masterarbeit: "Einbettung von Quantenpunkten als optisch aktive Materialien in lichtemittierende elektrochemische Zellen"
    07.07.2014
  • May, Florian
    Bachelorarbeit: "Mikrophotolumineszenz an magnetisch dotierten Halbleiter-Nanopartikeln"
    16.06.2014
  • Rest, Jumen
    Bachelorarbeit: "Optimierung des Transferprozesses von CVD-Graphen auf anwendungsrelevante Substrate"
    31.03.2014
  • Bekdüz, Bilge
    Masterarbeit: "Untersuchungen zur elektrischen Leitfähigkeit von Graphen in unterschiedlicher Umgebung"
    31.03.2014
  • Sachse, Erik
    Bachelorarbeit: "Kontrolle und Einfluss der Emitter-Schichtdicke auf die Funktionalität der lichtemittierenden elektrochemischen Zellen (LECs)"
    24.03.2014
  • Exlager, Thomas
    Bachelorarbeit: "Magneto-optische Untersuchungen an Co2+-dotiertem ZnO "
    27.01.2014
  • Schmitz, Tim; Kezer, Hüseyin; Siebeneicher, Simon
    Projektarbeit: "Herstellung und Magneto-Optische Untersuchung von Hybridmaterialien aus mangandotierten Halbleiter-Nanostrukturen und magnetischen Metall-Nanopartikeln."
    24.01.2014
  • Gilles, Kai-Daniel; Koß, Stephan; Schmitz, Alexander
    Projektarbeit: "Synthese und Charakterisierung von GaN-Nanopartikeln aus Gallium-Acetylacetonat"
    24.01.201