Erika Knack
Publications
Contributions to Conference Proceedings:
Knack, E., Fischer, V. & Walpuski, M. (2024). Untersuchung einer chemie-spezifischen Learning Progression für die SII. In H. van Vorst (Hrsg.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Hamburg 2023 (S. 582-585). Universität Duisburg-Essen. Verfügbar unter: https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/07/Tagungsband_2024.pdf
Presentations and Posters:
Knack, E., Fischer, V. & Walpuski, M. (2023). Entwicklung und Untersuchung einer chemie-spezifischen Learning Progression für die Sekundarstufe II. Vortrag zur Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Hamburg.
Knack, E., Fischer, V. & Walpuski, M. (2023). Investigation of a chemistry-specific learning progression for upper secondary school. Vortrag zur Jahrestagung der National Association for Research in Science Teaching (NARST). Chicago.
Knack, E., Fischer, V. & Walpuski, M. (2023). Entwicklung und Validierung einer Learning Progression zum Erwerb hierarchisch strukturierten Fachwissens. Vortrag zur Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). Essen.
Knack, E., Fischer, V. & Walpuski, M. (2022). Untersuchung der Wissensentwicklung in der Oberstufe im Fach Chemie. Poster zur Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Online-Tagung.
Knack, E., Fischer, V. & Walpuski, M. (2022). Investigation into the development of chemical content knowledge in upper secondary schools. Poster zur 26. Konferenz der International Conference on Chemistry Education (ICCE). Kapstadt.
Knack, E., Fischer, V. & Walpuski, M. (2021). Investigation of the development of knowledge in upper secondary schools and the influence of prior school knowledge on the success of studying chemistry at university. Poster und Vortrag bei der Summer School der European Science Education Research Association (ESERA). Online-Tagung.