2017

Wißing, Eva-Maria (2017): Zahlenmuster erkunden. Deutungskompetenz entwickeln. In: Mathematik differenziert, Heft 3/2017, S. 38-45.

Link

 

Wißing, Eva-Maria (Veröffentlichung bevorstehend): Typen der Zahlenmusterdeutung. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017.

2016

Wißing, Eva-Maria (2016): Kinder deuten Beziehungen zwischen Phänomenen und Strukturen in arithemtisch-symbolischen Zahlenmustern. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM Verlag, Band 2, S. 1069-1072.

PDF

2015

Wißing, Eva-Maria (2015): Kinder deuten strukturierte arithmetisch-symbolische Zahlenmuster – Erste Einsichten aus einer qualitativen Studie. In: F. Calouri, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM Verlag, Band 2, S. 1000-1003.

PDF

2013

Nührenbörger, M.; Söbbeke, E.; Häsel-Weide, U.; Tubach, D.; Wissing, E. (2013): Discovering and reasoning mathematical relations in manipulatives and tasks. In J. Novotná & H. Moraová (Eds.): Proceedings of the International Symposium Elementary Mathematics Teaching (SEMT). Charles University, Faculty of Education, Prague, pp. 348-349.