Vorstellung

Fachschaftsrat? Was ist das?

Dies ist sicherlich die erste Frage die man sich stellt wenn man vom FSR hört. Wer sind diese Menschen überhaupt und was machen die?

Kurz gesagt: Wir sind die von den Studenten gewählten Vertreter. Sei es innerhalb der Fakultät oder nach außen hin. Wir vertreten eure Stimme in Komissionen zur Besetzung neuer Professuren oder zur Neugestaltung von Studiengängen.

Diese Aufgabe ist ehrenamtlich und ist auf das Engagement jedes Einzelnen angewiesen. Natürlich ist dies nur ein kleiner Einblick in unsere Arbeit. Wenn ihr genau wissen wollt, was wir wann und wo für euch tun können, schaut doch einfach bei uns vorbei oder meldet euch bei uns.

Damit ihr aber wisst, wo ihr mit speziellen Problemen hin müsst, stellen wir euch nachfolgend eine Auflistung aller Mitglieder des FSR dar und bieten euch die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten.

Wir hoffen, dass Ihr uns bald mal besuchen kommt und freuen uns euch in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.

 

Euer Fachschaftsrat Biologie

 

Ämterliste 2023/24
Vorsitz Leon
Sitzungsorganisation Lena
Finanzer:in

1. Lena

2. Sophia

3. Robin

Email Maren, Celine & Robin
Fachschaftenkonferenz Robert, Sarah, Leon, Lena & Kai
Lehramtsfachschaftenkonferenz Robert & Lena
Moodle & Post Maren, Robert & Celine
PR-Team Maren, Torben, Celine, Barbara & Friedrich
Raumpflege Kai
Tutorien Sophia & Robert
Stammtisch Robert, Sarah, Torben, Kai & Sophia
Studi/StuDo-Cafe Robert, Sophia & Kai
MINT Sarah & Torben