Symposium der gelebten Inkompetenz PowerPoint-Karaoke

Hallo liebe Biologen!

Ein Abend frei nach dem Motto: Fake it till you make it – selbstbewusst Inkompetenz überspielen. Da diese Fähigkeit maßgeblich zu einem gelungenen Studium beiträgt, wollen wir uns am 25.04.19 gemeinsam beim PowerPoint-Karaoke darin üben.

Das ganze funktioniert so: Man stellt sich vor eine Leinwand (Partnervortrag ist erlaubt), referiert zu einer Präsentation, die man vorher noch nie gesehen hat und glänzt durch Spontaneität, Humor und Einfallsreichtum, um das eigene Unwissen so gut es geht zu überspielen.
Dabei zählt nicht der Inhalt, sondern eine kreative Vortragsweise der Folien.
Also, schnapp dir einen Stick, bring deine ungewöhnlichsten Präsentationen mit und amüsier dich, wenn andere Ahnungslose diese dann völlig neu interpretieren.

Wir treffen uns ab 18 Uhr in T03 R02 D39.

***Bier ist vorhanden, solange der Vorrat reicht***

StuDo Café

Hallo liebe Biologen!

Am 31.10.2018 ist es wieder soweit! Von 12 bis 13 Uhr besucht uns Frau Dr. Marks in unserem Studenten-Dozenten-Café. Wie immer wird es kostenlos frische Waffeln und Kaffee für alle geben. Wir würden uns freuen wenn Ihr euch in unserem Sofaraum (T03 R02 C07) zu uns gesellt!

Euer FSR Biologie

MINT-Party#8

Hallo liebe Biologen!

Irgendwas ist anders. Die Karteikarten der letzten Klausuren verschwinden langsam unter irgendwelchen Papieren. Du brauchst sie jetzt nicht mehr. Du bist gewachsen. Du hast das nächste Semester erreicht. Du spürst es. Den Helden in dir. Wer könnte dir jetzt noch was anhaben? Geistesabwesend öffnest du dein Hemd. Darunter glitzert bereits dein Anzug hervor. Du wirfst dir das Cape über und POW! Ab geht die Reise ins nächste Abenteuer!

Flieg mit uns durch die Nacht - am 19.10. ist es wieder soweit. Superheldenpower deluxe!

Verpasse nicht die heldenhafteste Semestereinstiegsparty - von Studis für Studis.

Zur Facebook-Veranstaltung gehts hier!- dort werdet ihr über die Party auf dem laufenden gehalten.

MINT-Party

Am 13.10.17 findet zum sechsten mal die MINT-Party im Delta Musik Park Essen statt. Zusammen mit 10 anderen Fachschaften aus dem MINT-Sektor fliegen wir mit euch heldenhaft durch die Nacht und erleben wundervolle Abenteuer. Vier Floors, eine Spielehalle und viele Überraschungen inklusive! Freut euch auf eine besondere Nacht und lernt tolle neue Menschen kennen!

Party 2012

Bioparty 11.05.2012

Fotowettbewerb

Als Vorlauf zur Party riefen wir alle Studenten auf an unserm Fotowettbewerb mit dem Motto "Es lebt!" teilzunehmen. Ein paar Eindrücke und die Siegerfotos seht ihr wieder auf unserm Zusammenschnitt.

Bioparty 18.06.2010

Nach unserem grandiosen Einstieg im Jahr 2009, setzten wir auch im SS 2010 das Feiern fort. Auch diesmal war die Party ein voller Erfolg, wie auf unserm kleinen Zusammenschnitt zu sehen.

Bioparty 24.04.2009

So feiern die Biostudenten. Am 24.04.2009 starteten wir wieder mit einer Party. Und es war ein bombastischer Einstieg ins Partyleben. Auf unserem kleinen Mosaik zeigen wir euch ein paar Eindrücke des Abends.