RSS-Beitrag

begleitendes Bild

26.11.2019 - 09:07:40

Veranstaltung

Schreibtag für Promovierende

Am 15.11.2019 fand die erste „Just-Write“-Veranstaltung an der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften statt. Zwischen 09:00 und 16:00 war das Schreiben der Dissertation angesagt. In 45-Minuten-Einheiten wurde gemeinsam geschrieben und in den anschließenden 15-Minuten-Pausen tauschten sich die Promovierenden zu ihren Promotionsprojekten aus. Auch Schreibprobleme konnten thematisiert werden. Insgesamt 8 Promovierende beteiligten sich an dieser ersten Veranstaltung, die nun monatlich stattfinden wird. Neben Promovierenden der Gesellschaftswissenschaften kamen auch Promovierende der Geistes- und der Bildungswissenschaften nach Duisburg. Schreibcoach und Koordinatorin der Graduiertenförderung in den Gesellschaftswissenschaften, Dr. Jutta Wergen, leitete die Veranstaltung und stand den Promovierenden mit Rat und Tat zur Seite.

Die nächste „Just-Write“-Veranstaltung an der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften findet am 13.12.2019 von 09:00-16:00 statt. Teilnehmende sind herzlich willkommen und können sich bei Dr. Jutta Wergen: jutta.wergen@uni-due.de anmelden.

Mehr