RSS-Beitrag

09.12.2019 - 20:36:01

„Communicating the City" Zusätzliche BA-Veranstaltung für das WS 2019/2020

Wie bereits in diesem Jahr bietet das Institut für Kommunikationswissenschaft seinen BA-Studierenden Anfang nächsten Jahres die Möglichkeit, an einer internationalen Lehrkooperation mit der Hogeschool InHolland teilzunehmen. Durch die Teilnahme an der Veranstaltung "Communicating the City" werden beide Veranstaltungen des Moduls "Kommunikations- und Medienpraxis" abgedeckt, also 9 ECTS erreicht.

Näheres zum letzten Durchgang finden Sie hier und hier .

Das Format wird in diesem Jahr leicht verändert, um für noch bessere Bedingungen und einen verbesserten Lernerfolg zu sorgen. Ein Schwerpunkt wird darauf gelegt, wie Unternehmen die Identität von Städten in ihr marktgerichtetes Handeln integrieren und inwiefern ihre Aktivitäten zu Nachhaltigkeit und Corporate Citizenship zur Identität der Städte beitragen. Im Einzelnen geht es dieses Mal um die Städte Essen und Amsterdam, deren Kommunikationsaktivitäten miteinander zu vergleichen sind.

Die Auftaktveranstaltung findet am 6. und am 7. Februar in Diemen/Amsterdam statt, die Abschlussveranstaltung am 2. und 3. April in Essen. Für die Reisekosten hinsichtlich der Auftaktveranstaltung gibt es wahrscheinlich einen Zuschuss der Fakultät, der sich etwa auf 100 Euro belaufen wird.

Es sind 18 Plätze vorhanden. Die Veranstaltung ist noch nicht im LSF verzeichnet. Bei Interesse an der Teilnahme melden Sie sich einfach bis zum 16.12. per E-Mail bei Herrn Kurilla (robin.kurilla@uni-due.de). Das vorbereitende Treffen findet am 19. Dezember, um 12 Uhr statt.