RSS-Beitrag

begleitendes Bild

18.05.2020 - 07:15:56

Gebäude LC - WLAN und LAN modernisiert

In den letzten Monaten wurde ein weiteres Gebäude mit einer modernen Netzwerkausstattung ausgerüstet. Im Gebäude LC wurde der Gebäudeanschluss, die Arbeitsplatzanbindung und das WLAN modernisiert.

Dazu wurden die Gebäudeanbindung mit 2x 10 GBit/s redundant ausgestattet sowie ein neuer Switch als Gebäudeverteiler installiert. Die Arbeitplätze wurden durch 23 neue Desktop-Switche auf 1 GBit/s umgerüstet. Und 12 neue Aerohive AP630 unterstützen nun auch hier, so dass sich alle aktuellen Klients ab sofort nach dem Standard 802.11ax (Wi-Fi 6) mit dem Internet verbinden können. Zur Betriebsstabilität wurde zusätzlich eine 3kVA USV Anlage mit Fernüberwachung durch das ZIM installiert.

Informationen zu WLAN finden Sie hier https://www.uni-due.de/zim/services/wlan/.