RSS-Beitrag

begleitendes Bild

04.11.2021 - 08:02:16

Moodle-Schulungsreihe nächster Termin am 11.11.2021

Voraussetzungen, Lernpfade und Gruppen (Do, 11.11.21, 14:00-16:00 Uhr)
Diese Schulung behandelt die Verknüpfung von Lehr-Lern-Arrangements und vermittelt somit tiefergehende Kenntnisse in Bezug auf die Kurseinstellungen und mögliche Einsatzszenarien.
In diesem Zusammenhang werden unter anderem folgende Fragen geklärt:
• Wozu können Gruppen in Moodle genutzt werden und wie werden diese verwaltet?
• Welchen Vorteil bieten Lernpfade?
• Wofür kann die Abschlussverfolgung eingesetzt werden?

Anmeldung zu den Schulungen: https://www.uni-due.de/zim/services/moodle/schulungen.php

Die Fokussierung auf digitale Lehr-Lern-Szenarien war in den vergangenen Monaten höher denn je und sorgte für diverse Herausforderungen auf allen Ebenen. Es mussten neue Wege genommen, Erfahrungen gemacht und Bewährtes umgedacht werden. Nach der erfolgreichen ersten bieten wir nun eine weitere Moodle-Schulungsreihe an. Die einzelnen Termine behandeln in sich geschlossene Themenkomplexe und können je nach Interessensbereich besucht werden.