RSS-Beitrag

begleitendes Bild

06.01.2022 - 14:06:59

Moodle-Schulungsreihe nächster Termin am 12.01.2022

Kommunikation und Kollaboration (Mi, 12.01.22, 14:00-16:00 Uhr)
Um Lernprozesse zu unterstützen, den Austausch zwischen Teilnehmenden eines Kurses zu fördern und die gemeinsame Erarbeitung von Inhalten zu ermöglichen, bietet Moodle vielfältige Kollaborations-Funktionen, die Ihnen im Rahmen dieser Schulung nähergebracht werden.

In diesem Zusammenhang werden unter anderem folgende Fragen geklärt:
• Wie können die Lernaktivitäten „Datenbank“ und „Studierendenordner“ zur Kollaboration eingesetzt werden?
• Für welche Einsatzszenarien eignen sich Wikis, Glossare und Foren in Moodle?
• Welche weiteren Kommunikations- und Kollaborationsmöglichkeiten existieren?

Anmeldung zu den Schulungen: https://www.uni-due.de/zim/services/moodle/schulungen.php

Die Fokussierung auf digitale Lehr-Lern-Szenarien war in den vergangenen Monaten höher denn je und sorgte für diverse Herausforderungen auf allen Ebenen. Es mussten neue Wege genommen, Erfahrungen gemacht und Bewährtes umgedacht werden. Nach der erfolgreichen ersten bieten wir nun eine weitere Moodle-Schulungsreihe an. Die einzelnen Termine behandeln in sich geschlossene Themenkomplexe und können je nach Interessensbereich besucht werden.