RSS-Beitrag

begleitendes Bild

28.09.2022 - 13:34:26

Problem mit OnlyOffice in sciebo

Die Kollegen aus Münster weisen auf folgende Probleme bei der Nutzung von OnlyOffice in sciebo hin:

" seit einigen Tagen wird der integrierte Dokumenten-Editor OnlyOffice intensiver genutzt. Das bedeutet, dass unser Lizenzpool inzwischen ab der Mittagszeit ausgeschöpft ist und dass Anwender zeitweise Dokumente nicht öffnen können und stattdessen eine Meldung erhalten.

Da OnlyOffice aber nicht gerade günstig ist, können wir nicht einfach (einige) hundert Lizenzen nachbeschaffen. Also werden wir eine Weile damit leben müssen.

Die Kollegen schaffen gerade eine mögliche Alternative, dass Anwender auch auf Collabora (allerdings die freie Variante ohne Support)  ausweichen können. Sobald das verfügbar ist, melden wir uns dazu mit Details."