RSS-Beitrag
04.09.2026 - 14:00:00
Neun Autor:innen von drei ZLV-Lehrstühlen mit Beiträgen und Session Chairs vertreten
International Conference on Operations Research 2026 in Passau
In dieser Woche findet in Passau die International Conference on Operations Research 2026 unter dem Motto „Converging Streams in Decision Making“ statt.
Vonseiten der Universität Duisburg-Essen sind neun Autor:innen von drei ZLV-Lehrstühlen (Jun.-Prof. Dr. Rossana Cavagnini, Jun.-Prof. Dr. Rouven Schur, Prof. Dr. Christoph Weber) mit sechs Beiträgen und drei Session Chairs vertreten. Außerdem findet in diesem Rahmen auch die Jahrestagung der Gesellschaft für Operations Research e. V. unter Leitung von Prof. Dr. Jutta Geldermann statt.
Die sechs Paper beschäftigen sich insgesamt mit datengetriebenen und mathematisch optimierten Methoden zur effizienten Planung, Steuerung und Modellierung komplexer Systeme in den Bereichen Elektromobilität, Energie, Logistik, Crowdshipping und kollaboratives Datenmanagement, wobei insbesondere Unsicherheit, dynamische Entscheidungen und die Integration realer Daten in Optimierungsmodelle im Fokus stehen.
Weitere Infos finden Sie hier: https://or2026.de/
(Im Bild: Jun.-Prof. Rossana Cavagnini vom Lehrstuhl für BWL, insb. Data Analytics sowie Jun.-Prof. Rouven Schur und Kai Winheller vom Lehrstuhl für Produktions- und Logistikplanung)