RSS-Beitrag

17.01.2013 - 15:23:16

Veranstaltung an der TU Dortmund 14. und 15.02.2013

Symposium "Sehnsuchtsstädte"

Wer von Urbanität spricht, der ruft eine Reihe träumerischer Stadtbilder herbei. Dahinter verbergen sich Sehnsüchte nach bestimmten Orten, Lebensräumen oder Städten, die Teil des menschlichen Lebens sind. Doch wonach sehnen wir uns eigentlich und welche Rollen spielen diese Sehnsüchte in der zukünftigen Stadtentwicklung...

Auf dem Symposium „Sehnsuchtsstädte – Medien Praktiken Techniken“ werden diese und andere Fragen nach lebenswerten urbanen Räumen aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven und mit Stadt-Akteuren diskutiert.

Die Veranstaltung findet am 14. und 15. Februar 2013 im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) der Technischen Universität Dortmund statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer:
http://www.global-young-faculty.de/fileadmin/templates/downloads/GYF_Folder_Sehnsuchtsstaedte_201212042_RZ_web.pdf