RSS-Beitrag

03.05.2012 - 10:20:46

Die Fakultät freut sich auf Herrn Prof. Gustav Horn!

Die Fakultät freut sich auf Herrn Prof. Gustav Horn! Mit der Verleihung der außerplanmäßigen Professur an der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften gewinnt die Fakultät einen der renommiertesten deutschen Wirtschaftswissenschaftler als neues Mitglied der Fakultät. Er wird in sozialwissenschaftlichen Forschung und Lehre seine ökonomische Erklärmacht zukünftig einbringen.Gustav Horn ist derzeit Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) in der Hans-Böckler-Stiftung.

Der habilitierte Volkswirt war zuvor von 1986 bis 2004 beim Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin tätig und leitete dort von 1998 – 2004 die Konjunkturabteilung. Seit 2007 war Gustav Horn außerplanmäßige Professor am Internationalen Institut für Management der Universität Flensburg.