RSS-Beitrag

begleitendes Bild

23.01.2018 - 13:47:12

Modifizierte RSS-Feeds

Um die Kompatibilität des verwendeten RSS-2.0-Standard zu erreichen, wurde sowohl die Erzeugung von RSS-Feeds über die vom ZIM angebotene Datenhaltung optimiert, als auch der innerhalb des Imperia-CMS verwendete RSS-Feed-Agent.

Um ab sofort alle relevanten Inhalte innerhalb der erzeugten Feeds auszugeben, werden die zusätzlichen Inhalte aus der Datenhaltung jetzt direkt in den Feed geschrieben. Da sich dadurch die Textmenge einer Meldung deutlich erhöhen kann, wurde die Ausgabe über den RSS-Feed-Agent derart verändert, dass diese nach 150 Zeichen (zzgl. max 150 Zeichen Puffer) abgeschnitten wird und optional einblendbar ist. Die Ausgabe über ein weiteres PHP-Skript entfällt damit. Innerhalb der Datenhaltung sollten die Inhalte des Feldes ITEM_BODY im Feld ITEM_ABSTRACT angefügt werden. Langfristig soll das Feld ITEM_BODY entfallen.

Ebenfalls verändert hat sich die Artikelüberschrift. Diese wird nur noch dann verlinkt, wenn ein weiterführender Link in der Datenhaltung angegeben wurde.

Sollten Inhalte in Ihren Feeds fehlen, reicht es, diese einmal über das dafür vorgesehene Backend (rssadmin.php) neu zu erzeugen. Dabei werden dann die Inhalte zusammengeführt.