RSS-Beitrag

24.01.2013 - 15:34:44

Marc Maiwald (M.Sc.) wird ZLV-Mitglied

Das ZLV begrüßt als jüngstes Mitglied Herrn Marc Maiwald (M.Sc.) vom Lehrstuhl Logistik & Operations Research. Der ZLV-Geschäftsstelle ist Herr Maiwald nicht unbekannt: während seines Logistik-Studiums an der UDE unterstützte er bereits sehr engagiert den Bereich Forschungsförderung. Am Lehrstuhl von Prof. Dr. Alf Kimms widmet Marc Maiwald sich im Rahmen seines Dissertationsvorhabens nun robusten Operations Research-Anwendungen für die Evakuierung urbaner Systeme.

Durch das In-Kraft-Treten einer neuen Organisationsregelung des ZLV können nun nicht nur "Hochschullehrer, [sondern auch] akademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Studierende [ZLV-Mitglied] werden, die auf dem Gebiet der Logistik- und Verkehrsforschung arbeiten oder an der Erfüllung der Aufgaben des Zentrums für Logistik und Verkehr mitwirken und Mitglieder der Universität Duisburg-Essen sind".