RSS-Beitrag

27.09.2013 - 20:18:04

Arbeitswelt Logistik: Ausbildungsbetriebe stellen sich zukünftigem Nachwuchs vor

2. Karrieretag „Arbeitswelt Logistik“

In Zeiten des demografischen Wandels hat es sich die DIALOGistik Duisburg in Kooperation mit im Duisburger Hafen ansässigen Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, aber auch Studienwege in der Logistikbranche dem regionalen Nachwuchs näherzubringen.

Hierzu hat die DIALOGistik Duisburg den 2. Karrieretag „Arbeitswelt Logistik“ für ca. 160 Schüler/innen aus Duisburg und Umgebung am 26.09.2013 veranstaltet.
Neben der Vorstellung der Ausbildungsberufe in der Logistik wurde den Schüler/innen die Möglichkeit geboten, durch Betriebsbesichtigungen, Workshops zum Thema „Bewerbungstraining“ und „Logistikberufe“ sowie Messestände und Speed-Datings den persönlichen Kontakt zu verschiedenen Unternehmen der Region herzustellen.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://is.gd/6EP7bO .