RSS-Beitrag

begleitendes Bild

13.10.2021 - 14:01:42

Modernisierung der Medientechnik in den Hörsälen

In allen vier Hörsälen (LB 104;107;131;134) im LB Gebäude am Campus Duisburg:
Die vorhandene Medientechnik wurde komplett erneuert.
Unter anderem erhielten die Säle barrierefreie Dozententische mit umfangreichen Technik-Einbauten wie z.B. festverbaute PC-Systeme mit Schreibdisplays, Touchpanel-Bedieneinheiten, Signalanschlussfelder und Vorschaumonitore. Die veralteten Video-Beamer wurden gegen hochauflösende Laser-Beamer mit HDBaseT Signalübertragung ausgetauscht.

In allen Sälen ist jetzt die automatisierte Aufzeichnung von Vorlesungen, sowie das Live-Streaming von Veranstaltungen möglich!

In den Hörsälen LA 034 und SG 135 am Campus Duisburg, sowie im Glaspavillon, in der Aula Schützenbahn, im alten Audimax am Campus Essen und in weiteren 27 Seminarräumen an beiden Standorten wurden ebenfalls neue Beamer mit Lasertechnologie eingebaut.