RSS-Beitrag

begleitendes Bild

04.04.2024 - 14:17:34

Überprüfung von Dateiformaten beim MAM-Upload

In der Vergangenheit war es möglich, Video-Dateien in die MAM-Rubrik IMAGES hochzuladen. Dadurch kam es zu Ausfällen auf anderen Webseiten, z.B. bei der Imperia-Vorschau und bei CAPTCHA-Abfragen.

In der Vergangenheit war es möglich, Video-Dateien in die MAM-Rubrik IMAGES hochzuladen. Imperia versuchte dann, aus dem Video ein Vorschaubild zu generieren, was regelmäßig wegen der benötigten Dateigrößen schief ging.
Dadurch kam es zu Ausfällen auf anderen Webseiten, z.B. bei der Imperia-Vorschau und bei der Auswertung von CAPTCHA-Abfragen.
Um das Problem zu lösen, haben wir jetzt eine Überprüfung der Upload-Verzeichnisse und Dateiendungen hinzugefügt, die Ihnen den Upload unpassender Dateien in das MAM eventuell untersagt.