RSS-Beitrag

23.11.2015 - 12:08:52

Logistik Masters 2015: UDE belegt Platz 3

Herzlichen Glückwunsch an die Universität Eichstätt-Ingolstadt! Zum ersten Mal konnte sie sich beim bundesweiten Wettbewerb Logistik Masters den ersten Platz sichern. Nach acht Jahren in Folge wurde die Universität Duisburg-Essen von der Spitze verdrängt und belegt 2015 den hervorragenden dritten Platz.

Unter den Top-20 befinden sich außerdem die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (4.), die RWTH Aachen (7.), die TU Dortmund (9.), die Ruhr-Universität Bochum (11.) sowie die Europäische Fachhochschule Brühl-Neuss (15.). Dies macht deutlich, wie gut sich das Land Nordrhein-Westfalen im Bereich Logistik aufgestellt hat.

Das Logistik-Hochschul-Ranking wird alljährlich von der VerkehrsRundschau erstellt. Basis für die Bewertung sind die Ergebnisse des Studentenwettbewerbs Logistik Masters (www.logistik-masters.de), an dem sich jedes jahr rund 1600 Studierende beteiligen. Der bundesweit größte Wissenswettbewerb für Logistikstudierende wird von der Verkehrsrundschau in Kooperation mit dem Logistikdienstleister Dachser iniitiert.

Einen ausführlichen Bericht sowie die komplette Liste der Hochschulen finden Sie unter http://www.verkehrsrundschau.de/fm/3576/Logistik-Hochschul-Ranking%202015%20VR-Artikel.pdf .