RSS-Beitrag

07.07.2014 - 13:07:36

Interview mit Karl-Rudolf Korte im Deutschlandfunk

Am Donnerstag, den 03. Juli 2014, wurde Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte von Tobias Armbrüster vom Deutschlandfunk zu den “Handakten von Helmut Kohl” interviewt worden.

Karl-Rudolf Korte äußerte sich in dem Gespräch unter anderem dazu, welche Bedeutung die rund 400 persönlichen Akten aus der aktiven politischen Zeit von Altkanzler Helmut Kohl für die Wissenschaft hätten: “Man kann eine authentische Rekonstruktion von politischen Entscheidungen nachzeichnen. Das möchte ein Politikwissenschaftler, das möchte ein Zeithistoriker, weil es geht ja darum, nicht nur die Regierungsakten zu haben – die sind schon mal wichtig -, sondern auch persönliche Aufzeichnungen dazu”, so Korte gegenüber dem Deutschlandfunk.

Das Interview mit dem Titel „Er weiß, welchen Schatz er hütet“ finden Sie hier:
http://www.deutschlandfunk.de/handakten-von-helmut-kohl-er-weiss-welchen-schatz-er-huetet.694.de.html?dram:article_id=290745