RSS-Beitrag

begleitendes Bild

02.01.2018 - 13:38:20

Liam Alexander: Erfolgreiches Wachstum einer Mikrostruktur

Seit 15. November ist es offiziell: Es gibt eine neue, einzigartige Mikrostruktur auf dieser Welt. Wenig später war die AG Lorke die weltweit erste Forschungsgruppe, die einen Blick auf die (zärtlich “Liam Alexander” genannte) Sensation werfen konnte. (...)

Mit einer Größe von 5,2 x 10^8 Nanometern und einem Gewicht von 3,420 x 10^3 Gramm konnte Liam Alexander von Beginn an beeindruckende Kennzahlen vorlegen. Diese haben sich jedoch in kürzester Zeit weiter entwickeln können. Nach dem jetzigen Stand der Wissenschaft werden sie sich nach einer weiteren, auf 15 – 20 Jahre angelegten, Entwicklungsphase auf 2000% (Volumen) bzw. 350% (vertikale Dimension) erhöhen. Den stolzen Projektverantwortlichen, Jenny & Marc wird das noch einiges an Arbeit, Kopfzerbrechen und vielleicht auch schlaflose Nächte abverlangen. Alle konsultierten Gutachter/innen bescheinigen dem Projekt jedoch hervorragende Aussichten auf Erfolg und empfehlen nachdrücklich eine Weiterförderung.