RSS-Beitrag

24.02.2016 - 10:37:51

Speedreading und weitere effektive Lesetechniken für Studierende der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften

Viel zu Lesen für‘s Studium und kaum Zeit, alle Texte Seite für Seite genau zu studieren? Dies lässt sich ändern – durch Speedreading! Hiermit ist die Technik des schnellen und effizienten Lesens gemeint, die es ermöglicht, die Lesegeschwindigkeit zu verdoppeln oder mit etwas mehr Übung sogar zu verdreifachen. Somit lässt sich im Studium viel Zeit zu sparen – und dies ohne Einbußen im Textverständnis!

Nach der hohen Nachfrage im letzten Jahr, bietet die Fakultät für Gesellschaftswissenschaften auch in diesem Semester einen Speedreading-Workshop zur Erlernung der Schnell-Lese-Technik als alternatives Workshopangebot zur Spring School an. Ziel des zweitägigen Workshops ist es, die visuelle Auffassungsgabe zu verbessern und sich am Ende des Kurses überdurchschnittlich schnell durch verschiedene Textarten (wie Zeitschriftenartikel, Lehrbücher oder auch Romane) arbeiten zu können. Teilnehmen kann jede/r Studierende der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften.

Veranstaltungstitel: Speedreading und weitere effektive Lesetechniken für Studierende der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften
Wann: 03. und 04.März 2016, 10 bis 15 Uhr
Wo: LK 061
Dozent: Dr. Nils Echterhoff (Institut für Optionale Studien)

Da das Angebot auf 25 Plätze begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis zum 01. März unter www.uni-due.de/springschool Voraussetzung für die Teilnahme.
Wer einen Platz erhält, wird per E-Mail benachrichtigt.