RSS-Beitrag

begleitendes Bild

28.10.2019 - 12:03:13

Neue Geschäftsführung

Ani Melkonyan übernimmt ZLV-Geschäftsführung

Seit Anfang Oktober ist Ani Melkonyan Geschäftsführerin an der Geschäftsstelle des Zentrums für Logistik und Verkehr. Melkonyan koordinierte u.a. das BMBF-Projekt „Innovative Logistik für Nachhaltige Lebensstile“ am ZLV und war seit 2017 ZLV-Vorstandsmitglied.

Das Zentrum für Logistik und Verkehr (ZLV) hat seit dem 1. Oktober eine neue Geschäftsführung. Ani Melkonyan übernimmt die Leitung der ZLV-Geschäftsstelle und löst damit Klaus Krumme ab, der nun am Campus Essen das Joint Centre Urban Systems (JUS) des Profilschwerpunkts Urbane Systeme der UDE leitet. Melkonyan promovierte (2011) und habilitierte (2015) an der Fakultät für Biologie am Lehrstuhl für Angewandte Klimatologie und Landschaftsökologie der UDE und arbeitet seit 2015 am ZLV als Privatdozentin und Projektkoordinatorin. Seit 2017 bis zur Geschäftsführung war Melkonyan zudem Vorstandsmitglied des ZLV. Einen besonderen Meilenstein erreichte Melkonyan gemeinsam mit Projektleiter Klaus Krumme mit dem erfolgreichen Abschluss des Projekts „Innovative Logistik für Nachhaltige Lebensstile“, kurz ILoNa, das in der Kategorie „Ressourcen schonen" als Vorreiterprojekt des nachhaltigen Wirtschaftens von der KlimaExpo ausgezeichnet wurde. Neben zahlreichen Publikationen ist Melkonyan gemeinsam mit Klaus Krumme Herausgeberin des Sammelbands „Innovative Logistics Services and Sustainable Lifestlyes“, das Anfang 2019 im Springer Verlag erschien.

In der Rolle als Geschäftsführerin möchte Ani Melkonyan weiterhin die erfolgreiche inter- und intradisziplinäre Zusammenarbeit der ZLV-Geschäftsstelle gemeinsam mit dem Vorstand, den Mitgliedern sowie dem breiten Netzwerk fortführen:

„An der Entwicklung innovativer und integrierter Konzepte in Logistik, Verkehr und Supply Chain Management, basierend auf digitalen Technologien, neuen Geschäftsmodellen, sich wandelnde Wertesystemen und konkretisierten politischen Umweltzielen, aktiv teilzunehmen und deren Umsetzungsmöglichkeiten voranzutreiben – national sowie international – ist meine größte Leidenschaft, die ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Geschäftsführerin des Zentrums für Logistik und Verkehr mit großer Zuversicht nachgehen werde.“