RSS-Beitrag

begleitendes Bild

20.10.2020 - 10:47:08

ZLV-Geschäftsführerin Ani Melkonyan-Gottschalk referiert im Cluster Innovation

Deutschen Energieagentur (DENA) veranstaltet Energiewende-Kongress

Deutschland ist auf der Suche nach der besten Strategie, um die historischen Auswirkungen der Coronakrise zu überwinden. Am 16. und 17. November 2020 werden auf dem dena Energiewende-Kongress, branchenübergreifend nachhaltige und zukunftsorientierte Lösungen im Sinne der Energiewende diskutiert.

Unter anderem referieren dort Kerstin Andreae (BDEW), Svenja Schulze (Bundesministerium Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit) und Peter Altmaier (Bundeswirtschaftsministerium). Mit dabei ist auch die ZLV-Geschäftsführerin Ani Melkonyan im Cluster IV Innovation zum Thema „Vernetzte Mobilität – Stadt Land Bus“.
Der dena Energiewende-Kongress ist die führende branchenübergreifende Veranstaltung zur integrierten Energiewende. Unter dem Motto „Jetzt ist Zukunft“ findet der Kongress am 16. und 17. November 2020 im bcc Berlin Congress Center am Alexanderplatz statt.
Auf der Agenda stehen viele aktuelle Themen: Welche konkreten Rahmenbedingungen braucht eine „green recovery“ nach der Corona-Krise? Der Green Deal ist Europas Antwort auf die Klimaherausforderung: Wie nutzen wir diese einmalige Gestaltungschance in Zeiten der deutschen EU-Ratspräsidentschaft? Wird Wasserstoff tatsächlich zum Schlüsselelement für das Gelingen der Energiewende? Und wie sieht die Bilanz der deutschen Energie- und Klimapolitik aus, kurz vor dem Start in den Bundestagswahlkampf 2021? Darüber hinaus blicken wir zurück auf 20 Jahre angewandte Energiewende – denn die dena feiert 2020 ihr 20-jähriges Bestehen.

Es besteht noch die Möglichkeit sich anzumelden und beim dena Energiewende-Kongress 2020 dabei zu sein. Der Kongress wird stattfinden – als Live-Veranstaltung mit der Möglichkeit zur interaktiven Online-Teilnahme (Hybrid-Event) oder als Digitalevent.