RSS-Beitrag

begleitendes Bild

10.05.2023 - 14:00:00

Rückblick:

FUTURE logistics – Innovationen der Logistik an einem Ort

Am 04. Mai 2024 fand im Duisburger Binnenschifffahrtsmuseum die zweite Ausgabe der FUTURE logistics des ZLV-Netzwerkpartners startport statt.

Die Messe bietet den idealen Rahmen, um Innovationen für eine digitalere und nachhaltigere Logistik kennenzulernen und sich mit Logistik-Innovatoren vor Ort zu vernetzen. Sie stieß bei den Logistikstudierenden der Universität Duisburg-Essen auf großes Interesse. Diese waren nicht nur von den spannenden Vorträgen, sondern auch von den innovativen Unternehmen beeindruckt. Laut Forschungs- und Netzwerkmanagerin Güldilek Köylüoglu Alabas war die Innovationsmesse für alle Beteiligten eine Win-win-Situation: „Während der wissenschaftliche Nachwuchs praktische Einblicke erhielt und die Start-ups als attraktive potenzielle Arbeitgeber:innen kennenlernte, konnten die Start-ups wiederum ihre Geschäftsmodelle präsentieren und potenziellen Nachwuchs identifizieren.“

Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Begegnungen im kommenden Jahr, wenn die nächste FUTURE logistics stattfindet.

Hier noch ein paar Eindrücke von der Messe:

https://www.uni-due.de/imperia/md/images/zlv/future-logistics-2023-ii.jpg

https://www.uni-due.de/imperia/md/images/zlv/future-logistics-2023-iii.jpg

https://www.uni-due.de/imperia/md/images/zlv/future-logistics-2023-iv.jpg