RSS-Beitrag

23.03.2021 - 13:20:45

E3 Freie Plätze Liste online / Stand der Platzvergabe nach Loszulassung

Nach der Losfrist lagen 5.550 Anmeldungen vor (trotz der Begrenzung auf 3 Anmeldungen - so viele waren es noch nie!). Die Auslosung brachte 2.852 Zusagen :-) und 2.632 Absagen :-(
In 98 Kursen sind noch Plätze frei. 99 Kurse sind derzeit ausgebucht.
Morgen (Mi) um 16 Uhr beginnt das direkte Vergabeverfahren. Ist ein Platz frei, erfolgt die direkte Zulassung (ZU). Ist kein Platz frei, kann man sich „auf die Warteliste eintragen“ (WL) - Man steht nicht automatisch auf der Warteliste.
Wir stellen eine Liste online bereit, anhand derer man ablesen kann, wo noch wie viele Plätze frei sind.
Notfälle – ausschl. Studierende im letzten Semester - die nicht ausreichend Zulassungen erhalten haben, können sich gerne vor Beginn des direkten Vergabeverfahrens melden, wenn sie Unterstützung bei der Suche nach Alternativen wünschen.