RSS-Beitrag

30.04.2012 - 09:52:38

Girls‘ Day & JungsTag an der UDE – auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!

„Technik ist doch nichts für Mädchen“! „Jungs als Grundschullehrer – das passt doch gar nicht!“ Dass diese Aussagen schon lange ein “alter Hut“ sind, konnten rund 200 Mädchen und Jungen wieder hautnah an der UDE feststellen.
Am Girls‘ Day und JungsTag erlebten Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klasse ein spannendes und vielfältiges Programmangebot. Mädchen erkundeten z.B. am Campus Duisburg „Wetterleuchten im Reagenzglas“ oder „Planetenentstehung im Labor unter Schwerelosigkeit“ während Jungs am Campus Essen hinter die Kulissen einer Kindertagespflegegestelle der Uni schauen konnten oder der spannenden Frage nachgingen, was Fußball eigentlich mit Philosophie zu tun hat…!?