CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

6.3/2015

BEST – so gefragt wie noch nie

[29.06.2015] Das ist ein Rekord: Der Business and Economics Summer Term (BEST) zog in diesem Jahr 31 Studierende an die UDE. Während der Summer Academy der Mercator School of Management (MSM) informierten sich die Gäste aus Hongkong, China, Südkorea, der Türkei und den USA über die europäische Wirtschaft und sammelten erste Deutschkenntnisse. Doch auch Geselliges und Touristisches stand auf dem Programm.

Abwechslungsreich gestaltete sich der Aufenthalt der Gruppe: Ein Besuch der Bundesbankfiliale in Düsseldorf, ein Blick hinter die Kullissen eines Großdiscounters und als Highlight: eine Reise nach Berlin, zu der der Duisburger Bundestagsabgeordnete Thomas Mahlberg eingeladen hatte. Mit Zeche Zollverein, Schloss Burg Solingen oder dem Rheinturm in der Landeshauptstadt präsentierten die Gastgeber/innen aber auch regionale Sehenswürdigkeiten.

Der BEST hat sich mittlerweile zum Flaggschiff internationaler Aktivitäten der MSM entwickelt. Durch das Programm können auch viele Auslandsstudienplätze für Duisburger Studierende geschaffen werden – unter anderem an der Hong Kong Baptist University (Hongkong), Wuhan University (China), Georgia Tech Institute of Technology (Atlanta, USA), und University of Illinois (Urbana-Champaign, USA).

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: