CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

10/2011

Ausgezeichneter Doktorandenvortrag

[15.10.2011] Bei der renommierten Fachtagung „23. Internationales Symposium zu Polyzyklischen Aromatischen Verbindungen“ erhielt Thorsten Hüffer den ersten Preis für Doktorandenvorträge. Hüffer ist Absolvent des Bachelor-Studiengangs Water Science und gehört derzeit der Gruppe „Instrumentelle Analytische Chemie“ von Prof. Dr. Torsten C. Schmidt, an. Nach seiner Bachelor-Arbeit in China und einem Master-Studium "Environmental Management" an der Chulalongkorn Universität, Bangkok, Thailand kehrte Hüffer 2010 an die UDE zurück.

Hüffers ausgezeichnete Arbeit geht der Frage nach, wie sich das Umweltverhalten kohlenstoffbasierender Nanomaterialien durch Kontakt mit Sonnenlicht verändert. Im Fokus steht die dadurch bedingte veränderte Wechselwirkung mit Schadstoffen. Die Arbeiten sind in einer Kooperation mit der Universität Wien, Department für Umweltgeowissenschaften, entstanden.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: