CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

11/2011

Internationale Kooperation

[08.11.2011] Eine weitgehende Kooperationsvereinbarung schlossen jetzt VetreterInnnen des Profilschwerpunktes „Urbane Systeme“ und der ARUS-Partneruniversitäten am Rande einer Tagung in Portland / Oregon. „Advanced Research in Urban Systems“ (ARUS) ist ein vom DAAD gefördertes, internationales Promotionsprogramm. Die Vereinbarung stärkt die interdisziplinäre Forschung und die Nachwuchsförderung im Bereich der Metropolenforschung.

Zur internationalen Tagung des "Portland Urban Architecture Research Lab" reiste eine Delegation von Professoren und Doktoranden, die im ARUS-Programm forschen. Unter anderem waren die Professoren Alexander Schmidt, Dieter Hassenpflug und Jens Gurr als Redner eingeladen worden. Im Anschluss an die Tagung fand ein Doktorandenkolloqiuim unter Beteiligung von Promovierenden der UDE statt.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: