CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

Promotionen

zur Dr. phil.:

SYLVIA SCHICK
mit dem Dissertationsthema: Hörästhetik im integrativen Deutschunterricht unter besonderer Berücksichtigung visueller Medien.

JESSICA ZELTNER
mit dem Dissertationsthema: When the Centre Fell Apart: The Treatment of September 11 in Selected Anglophone Narratives.

zum Dr. rer. pol.:

VASILY BELKIN
mit dem Dissertationsthema: Multikriterielles Controlling von Geschäftsprozessen – Prozessverbesserung mit Hilfe der dynamischen Simulation.

TIMO HEINRICH
mit dem Dissertationsthema: On the Determinants of Other-Regarding Behavior: Five empirical studies.

zur/zum Dr. rer. nat.:

EVA BÄHNISCH
mit dem Dissertationsthema: Parasitierung, Stress und Fremdgehen bei Kohlmeisen (Parus major) in unterschiedlichen Habitaten.

ROGER CUYPERS
mit dem Dissertationsthema: Geometrische Modellierung mit Superquadriken zur Optimierung skelettaler Diagnosesysteme.

ANTJE DANNENBERG
mit dem Dissertationsthema: Ab initio and Monte Carlo investigations of structural, electronic and magnetic properties of new ferromagnetic Heusler alloys with high Curie temperatures.

ANDREY EREMEEV
mit dem Dissertationsthema: Funktionale Analyse von Parvulin-Protein Par14.

THOMAS GERSTHAGEN
mit dem Dissertationsthema: Künstliche ditopische Rezeptormoleküle zur Erkennung von RGD-Schleifen.

PATRICK HAFERKAMP
mit dem Dissertationsthema: Biochemical studies of enzymes involved in glycolysis of the thermoa-cidophilic crenarchaeon Sulfolobus solfataricus.

MAREN HENNIG
mit dem Dissertationsthema: Der Einfluss von Everolimus auf den Verlauf der experimentellen autoimmunen Uveoretinitis.

REBECCA KNOBLOCH
mit dem Dissertationsthema: Analyse der fachinhaltlichen Qualität von Schüleräußerungen und deren Einfluss auf den Lernerfolg. Eine Videostudie zu kooperativer Kleingruppenarbeit.

HANNES YACU KUCHELMEISTER
mit dem Dissertationsthema: Molecular recognition of biologically relevant targets - from anion binding motifs to application in cell biology.

MAREIKE MATHIEU
mit dem Dissertationsthema: Photothermische Laserstrukturierung schwach gebundener, ultradünner organischer Schichten.

ELISABETH MÜLLER-PEDDINGHAUS
mit dem Dissertationsthema: Flight-morphology of Central European caddisflies(Insecta: Trichoptera) in relation to their ecological preferences.

MATTHIAS OFFER
mit dem Dissertationsthema: Optische und optoelektronische Charakterisierung von halbleitenden Nanostrukturen.

EVA PASTILLE
mit dem Dissertationsthema: Pathogenese der chronischen Immunsuppression durch eine fehlerhafte Differenzierung von dendritischen Zellen nach Sepsis.

ERNST SIKORA
mit dem Dissertationsthema: Ein modellbasierter Ansatz zur verzahnten Entwicklung von Anforderungen und Architektur über mehrere Abstraktionsstufen hinweg.

zum Dr.-Ing.:

MICHAEL MARX
mit dem Dissertationsthema: Entwurf eines laufzeitbasierten Ortungssystems.

ARTUR POLOCZEK
mit dem Dissertationsthema: Gestapelte PIN-Dioden und Resonanztunneldioden in optoelektronischen Empfängerschaltungen hoher Funktionsdichte.

IVAN SERDARUSIC
mit dem Dissertationsthema: Funktionelle Beschichtung extrudierter Aluminium-Wärmetauscherprofile mittels Atmosphärenplasma.

HOLGER ULLAND
mit dem Dissertationsthema: Entwicklung von neuartigen thermoelektrischen Generatoren und ihr Einsatz in thermischen Solaranlagen.

BJÖRN-CHRISTIAN WILL
mit dem Dissertationsthema: Theoretical, Numerical and Experimental Investigation of the Flow in Rotor-Stator Cavities with Application to a Centrifugal Pump.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: