CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

zur Dr. phil.:

SIMONE HERRLINGER
mit dem Dissertationsthema:
Multimedia Learning in Primary Schools: Multimedia Effects, Modality Effects and Attentional Guidance.

SANDRA STEIN
mit dem Dissertationsthema: Logistikpark Binnenhafen: Eine Variante zur Optimierung der Zukunftsfähigkeit von binnenländischen Hafenstandorten?

JULIA CATHÉRINE STEUBE
mit dem Dissertationsthema: "Wie erstelle ich ein elektronisches Wörterbuch?“ – „so etwas gibt’s bei chip.de zum runterladen“. Eine explorative Untersuchung zu nichtprofessionellen Lexikografen und ihren Nachschlagewerken im Internet

SABRINA SOBIERAJ
mit dem Dissertationsthema: What is virtually beautiful is good. Der Einfluss physiognomischer Gesichtsmerkmale und nonverbalen Verhaltens auf die Attribution von Attraktivität, sozialer Kompetenz und Dominanz.

BÄRBEL WINTER
mit dem Dissertationsthema: Mikropolitische Spiele zwischen Bildungsabteilungen und Fachabteilungen bei der Gestaltung innovativer Weiterbildungsangebote am Beispiel von E-Learning und Wissensmanagement.

zum Dr. rer. pol.

NILS MIDDELBERG
mit dem Dissertationsthema: Erfolgsfaktoren bei der Investitionsmitteleinwerbung von Venture-Capital-Gesellschaften. Eine Mixed-Method-Analyse.

zur/zum Dr. rer. oec.

SABRINA BERG
mit dem Dissertationsthema: Einflussfaktoren der Nutzungsbereitschaft von Leistungsinnovationen auf Basis kontextsensitiver Telekommunikationsnetze bei Privatkunden in Deutschland – Zwei empirische Untersuchungen zur Erkundung betriebswirtschaftlicher Absatzperspektiven für innovative mobilfunkbasierte Datendienste .

PHILIP EISENHARDT
mit dem Dissertationsthema: Der Einfluss des Personalmanagements auf den Unternehmenserfolg – eine theoriegeleitete empirische Untersuchung.

zur/zum Dr. rer. nat.:

MARIA BECKER
mit dem Dissertationsthema: Characterization of the Dnmt2 Homolog Pmt1 in Schizosaccharomyces pombe.

JÖRG DIENDORF
mit dem Dissertationsthema: Silber-Nanopartikel – Synthese, Stabilität und biologische Wirkungen.

HAOSHU FANG
mit dem Dissertationsthema: Inflammation, SIRS and Sepsis after hepatobiliary surgery: Is lipopolysaccharide binding protein the link?

MARTIN JOSEF FENDRICH
mit dem Dissertationsthema: Ein hybrides Simulationsverfahren für die gegenseitige Orientierung und das anschließende Verschmelzen zweier Nanopartikel.

TASSILO FENSKE
mit dem Dissertationsthema: Schaltbare supramolekulare Nanostrukturen.

LARS KINDLER
mit dem Dissertationsthema: Regular singular stratified bundles in positive characteristic.

SEBASTIAN LANGOLF
mit dem Dissertationsthema: Inhibitoren für Cysteinproteasen – Synthese, Screening und Methodenentwicklung.

STEPHAN LINDEBAUM
mit dem Dissertationsthema: Spin-Polarized Transport in Single-Electron Spin-Valve Transistors.

WOLFGANG G. LINDNER
mit dem Dissertationsthema: Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra/Geometrie der Sekundarstufe II.

SEBASTIAN MÜLLER
mit dem Dissertationsthema: Methodenentwicklung zur ortsaufgelösten Untersuchung und Elementquantifizierung von Gewebeschnitten und von cis-Platin behandelten CHO-Zellen mittels Plasma-Massenspektrometrie nach Laser-Ablation.

ANASTASIA NOGLIK
mit dem Dissertationsthema: Effizientes Reinforcement learning für autonome Navigation.

TEONA ONTIKATZE
mit dem Dissertationsthema: Dihydroartemisinin is a hypoxia active anticancer drug that improves the cytotoxic action of radiotherapy.

SVEN RANGE
mit dem Dissertationsthema: Synthese und Charakterisierung von nanoskaligen Alkalimetallhalogeniden und deren Anwendung zur Herstellung poröser Polymermembranen.

ANKE SAMEL
mit dem Dissertationsthema: Identification and characterization of posttranslational modifications on CenH3 in Saccharomyces cerevisiae.

JESSICA STEPHAN
mit dem Dissertationsthema: Identification of small molecules and genetic factors that alter cellular aging.

zur/zum Dr.-Ing.:

MARCO JUNGLAS
mit dem Dissertationsthema: Methodische Entwicklung hochintegrierter mechatronischer Systeme unter funktionalen, zuverlässigkeits- und sicherheitstechnischen Aspekten – Analyse und Quantifizierung.

NAGHAM MEHAIBES
mit dem Dissertationsthema: The Comparison between IHSDM and NSM to Assess the Safety Performance of Two-Lane Rural Roads.

MOHAMMED HATEM MOHAMMED MUSHTAHA
mit dem Dissertationsthema: Design and Performance of a Clean and Economic Power Supply Targeting Energy Independence and Operative Security.

MARTIN SPITZ
mit dem Dissertationsthema: Modellbasierte Lebensdauerprognose für dynamisch beanspruchte Elastomerbauteile.

ALEXANDER UTZ
mit dem Dissertationsthema: Entwicklung einer automatischen Testumgebung für Ferninfrarot-Bauelemente.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: