CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

Promotionen

zur/zum Dr. phil.:

SANDRA EVA BOSCHENHOFF
mit dem Dissertationsthema: Tall Tales in Comic Diction From Literature to Graphic Fiction: An In-termedial Analysis of Comic Adaptations of Literary Texts.

POLINA SERKOVA
mit dem Dissertationsthema: Spielräume der Subjektivität. Studien zur Erbauungsliteratur von Heinrich Müller und Christian Scriver.

FELIX WALKER
mit dem Dissertationsthema: Der Einfluss von Handlungsmöglichkeiten auf den Wissenserwerb bei der Durchführung technischer Experimente.

zur/zum Dr. rer. pol.

JENS GULDEN
mit dem Dissertationsthema: Methodical Support for Model-Driven Software Engineering with Enterprise Models.

SABINE HERTRAMPF
mit dem Dissertationsthema: Organisationale Beziehungsfähigkeiten in virtuellen Unternehmen – Eine ressourcenorientierte Analyse ihrer strategischen Relevanz –

MARTIN MÖLLEKEN
mit dem Dissertationsthema: Corporate Citizenship in der modernen Gesellschaft: Formen, individuelle Bedeutungen und gesellschaftliche Funktionen.

FLORIAN VERHEYEN
mit dem Dissertationsthema: Empirical essays in international macroeconomics: Applications to export demand and passthrough models.

zur Dr. rer. oec.

JOHANNA SOUAD QANDIL
mit dem Dissertationsthema: Wahrnehmung der Qualität der Abschlussprüfung – Eine theoretische und empirische Analyse für den deutschen Kapitalmarkt.

zur/zum Dr. rer. nat.:

SVEN BEHNKE
mit dem Dissertationsthema: Herstellung und Charakterisierung von organophilen Nanofiltrationsmembranen auf Basis von photovernetzbarem Polyimid.

JANINE-MINETTE JILL DUPPACH
mit dem Dissertationsthema: Untersuchungen des Einflusses von regulatorischen T-Zellen in heterologen Virusinfektionen.

CHRISTINE MARIA ERGER
mit dem Dissertationsthema: Determination of priority organic substances in surface water containing suspended particulate matter by disk solid phase extraction.

DOMINIK ESSER
mit dem Dissertationsthema: Protein phosphorylation in Archaea: Central carbohydrate metabolism in Sulfolobus species.

ELOHO ETEMIRE
mit dem Dissertationsthema: Molecular Mechanisms of Differential Activation of Naive T cells by Weak and Strong Antigen-presenting Cells.

KATJA FREYER
mit dem Dissertationsthema: Zum Einfluss von Studieneingangsvoraussetzungen auf den Studienerfolg Erstsemesterstudierender im Fach Chemie.

QIAN-QIAN JIANG
mit dem Dissertationsthema: Discovery of potent inhibitors of human ?-tryptase by protein surface recognition.

NICOLE KLAFFKI
mit dem Dissertationsthema: Ab initio Molekulardynamik des Pentadienyliminium-Kations in Gasphase und in Lösung.

PATRICIA LATZA
mit dem Dissertationsthema: Antikörperselektive Polymere zur Reinigung von medizinischem Immunglobulin G.

DAVID RIESOP
mit dem Dissertationsthema: Untersuchungen zur ortsaufgelösten Zinkverteilung in Mammakarzinomen und der Korrelation zum Tumortyp und zu histologischen Prognosefaktoren.

ANJA SCHRÖTER
mit dem Dissertationsthema: Destruktive und konstruktive laserbasierte Verfahren zur lokalen Biofunktionalisierung organischer Monoschichten.

ANNA-LENA VOLCKMAR
mit dem Dissertationsthema: In depth analysis of obesity candidate genes in the chromosomal region 16p11.2 identified in genome-wide association studies.

zur/zum Dr.-Ing.:

IBRAHIM AHMED BADI
mit dem Dissertationsthema: Performance Improvement Through Benchmarking for Small and Medium Manufacturers (SMM).

FRANCISCO GEU FLORES
mit dem Dissertationsthema: An Object-Oriented Framework for Spatial Motion Planning of Multi-body Systems.

MERYEM SIMSEK
mit dem Dissertationsthema: Learning Based Techniques for Intercell Interference Coordination in LTE-Advanced Heterogeneous Networks.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: