CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

12.2/2013

Aus dem Senat vom 6. Dezember 2013

[18.12.2013] Die Sitzung stand ganz im Zeichen der Diskussion um die Bestätigung der ProrektorInnenwahl.

Alle RednerInnen versicherten, dass die vom Hochschulrat auf Vorschlag des Rektors gewählten KandidatInnen fachlich ausnahmslos bestens für die vorgesehene Funktion geeignet sind. Allerdings wurde das Verfahren der KandidatInnenvorstellung moniert, das einige Mitglieder der Senatsfindungskommission benachteiligt hat. Deshalb enthielten sich relativ viele SenatorInnen bei der entscheidenden Abstimmung. Bestätigt wurden Isabelle van Ackeren (Studium und Lehre), Thomas Spitzley (Ressourcenplanung), Jörg Schröder (Forschung bis 31.3.2015) sowie Thomas Kaiser (Forschung ab 1.4.2015). Um die Wahl abzuschließen, wird sich der Hochschulrat nochmals mit dem Vorgang befassen.

Bestätigt wurden die Besetzungsvorschläge für die
• W2-Professur für „Soziologie mit dem Schwerpunkt Arbeit und Organisation“ in der Fakultät für Geisteswissenschaften
• W3-Professur für „Algebraische Geometrie“ in der Fakultät für Mathematik
• W2/W3-Professur für „Numerische Mathematik“ in der Fakultät für Mathematik
• W2/W3-Professur „Analysis partieller Differentialgleichungen“ in der Fakultät für Mathematik

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion:
Arne Rensing
Tel. (0203)379-1481
Ulrike Eichweber
Tel. (0203)379-2461
webredaktion@uni-due.de

Redaktion Personalmeldungen:
Manuela Münch
Tel. (0203)379-1482
manuela.muench@uni-due.de