CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

11/2014

Mit gutem Gefühl einkaufen

[04.11.2014] Wem schenke ich was? Diese Frage taucht demnächst wieder auf. Wer Weihnachtsgeschenke online kauft, kann dabei Gutes tun: Über die Seite Social-Deal.de, die Geld an gemeinnützige Organisationen spendet, ohne dass man draufzahlt. Jetzt knackt die Ausgründung der UDE die Spendensumme von 10.000 Euro.

------------------------------------------------
Text: Katrin Koster, Ressort Presse
------------------------------------------------

Das Einkaufen funktioniert nun auch über mobile Endgeräte. Mit drei einfachen Klicks kann man seine Shoppingtour mit einer Spende verbinden. Social Deal verlinkt zu den großen Online-Shops – derzeit 14 namhafte Firmen – und sammelt dadurch Provisionen für sechs Projekte. 10.000 Euro werden bis Jahresende auf diese Weise zusammenkommen. Die Nutzer/innen können selbst entscheiden, welche Organisation unterstützt werden soll. Darunter ist beispielsweise UNIAKTIV, das Zentrum für gesellschaftliches Lernen und soziale Verantwortung an der UDE.

Social Deal ist vor drei Jahren im Gründercamp der Uni entstanden. Drei engagierte Studierende stellten damals das Unternehmen auf die Beine: http://www.social-deal.de

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: