CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

11/2015

fonDue: Erste Zertifikate vergeben

[02.11.2015] Straßenmusik als Nebenjob, Studierenden-Knigge, Trendsport TRX: Die Themen sind vielfältig, die Lehramtsstudierende im Campus-Magazin fonDue senden. Vor zwei Semestern startete an der Fakultät für Bildungswissenschaften die TV-Lehr- und Lernredaktion. Nun erhielten die ersten Mitarbeiter/innen ihre Zertifikate.

----------------------------------------------------------------------
Text: Sylvia Schemmann (Zentrum für Lehrerbildung)
----------------------------------------------------------------------
Nach zwei Semestern haben Prof. Christian Börsing (Honorar-Professor für Mediadesign an der Fakultät Bildungswissenschaften) und Dr. Günther Wolfswinkler (Zentrum für Lehrerbildung) den ersten Lehramtsstudierenden die Teilnahmebestätigungen für ihre Mitarbeit in der Lehr- und Lernredaktion der UDE überreicht. Neben medienpädagogischen Kompetenzen werden in diesem Projekt Kenntnisse in die journalistischen Arbeitsweisen in einer Fernsehredaktion vermittelt. Die Studierenden planen, drehen und schneiden Filmbeiträge für den Ausbildungssender nrwvision. Das Projekt wird aus Mitteln der Landesanstalt für Medien gefördert. Die Teilnahme können sich die Studierenden für den bildungswissenschaftlichen Anteil des Lehramtsstudiums anrechnen lassen.

fonDue auf nrwision:

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt