CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

Promotionen

zur/zum Dr. phil.:

KATJA BENDELS
mit dem Dissertationsthema: White Africans? Negotiating Identity in White South African Writing.

DIRK JOHANNES HOFFMANN
mit dem Dissertationsthema: Gesunde Kinder in gesunden Kommunen – Sozialräumliche Vernetzung zur Förderung des schulischen und außerschulischen Bewegungsverhaltens von Kindern am Beispiel der Kommune Velen.

PASCALE ROUX
mit dem Dissertationsthema: Vergleich psychologischer Usability-Evaluationsmethoden am Beispiel einer Bibliotheks-Website.

ANDREA SCHÄFER
mit dem Dissertationsthema: Pneumadramatik – Entwurf einer Dramatischen Theologie des Geistes.

ASTRID WICHMANN
mit dem Dissertationsthema: Multi-Level Support With Respect to Inquiry, Explanations and Regulation During an Inquiry Cycle.

zum Dr. rer. pol.:

PETER DELLING
mit dem Dissertationsthema: Risikoverhalten von Aktienfondsmanagern
Eine spieltheoretische und empirische Analyse.

zur/zum Dr. rer. nat.:

THOMAS ANNEN
mit dem Dissertationsthema: Herstellung von porösen Polymeren durch Verwendung von nanoskopischen Alkalimetallhalogeniden und überkritischem Kohlendioxid.

GUANG DAI
mit dem Dssertationsthema: Functional analysis of human hyaluronan synthase 3 splicing variant 2.

SABINE FECHNER
mit dem Dissertationsthema: Effects of Context-oriented Learning on Student Interest and Achievement in Chemistry Education.

STEFANIE KITTLER
mit dem Dissertationsthema: Synthese, Löslichkeit und biologische Aktivität von Silber-Nanopartikeln.

VITALY KOZYURA
mit dem Dissertationsthema: Abstraction and Abstraction Refinement in the Verification of Graph Transformation Systems.

KAI SVEN LANGE
mit dem Dissertationsthema: Untersuchungen zur Gasphasen-Photolyse atmosphärenrelevanter Carbonylverbindungen (Acetaldehyd, Diacetyl, Acetylcyanid, Essigsäure, Propionaldehyd, Butyraldehyd) im Wellenlängenbereich 193-355 nm.

THORSTEN PEITSCH
mit dem Dissertationsthema: Synthese und Untersuchung von künstlichen und natürlichen Calciumphosphaten sowie Kapazitätsbestimmung von Phosphatbindern.

MARTIN STEINHÄUSER
mit dem Dissertationsthema: Stabilisierung und Funktionalisierung von Calciumphosphat-Nanopartikeln mit Proteinen und Tetraetherlipiden.

MICHAELA WAWRZIK
mit dem Dissertationsthema: Expressionsanalysen geprägter Gene in der Prader-Willi-/Angelman-Syndrom-Region.

zum Dr.-Ing.:

DANIEL PETER STROBACH
mit dem Dissertationsthema: An object-oriented model of the human lower extremity for inverse and forward dynamic simulation of human gait.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: