CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

2/2017

Vätertreff an der UDE

[06.02.2017] Immer mehr Väter nehmen ihre Rolle aktiv wahr. So auch an der UDE und am UK Essen. Dabei stellt sich auch für sie die Frage nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Beim Väter-Kinder-Treffen des UDE-Elternservice können sie sich vernetzen sowie Anregungen und nützliche Informationen austauschen. Nächster Termin: 18. März, ab 10 Uhr in der Kindertagesstätte DU-E-Kids (Campus Essen). Anmeldeschluss: 10. März.

Text: Claudia Kippschull, Elternservice

Das Angebot für alle Väter, die Mitarbeiter der UDE oder des UK Essen sind und Kinder im Alter bis sechs Jahren haben, wird seit September 2016 gemeinsam vom Elternservice der UDE und dem Väterbeauftragten des UK Essen organisiert. Im ersten Halbjahr 2017 finden zwei Treffen am 18. März und am 17. Juni statt. Eine weitere Veranstaltung für das zweite Halbjahr ist geplant.

Beim Frühlingstreffen am 18. März können Väter und ihre Kinder ab 10 Uhr bei einem gemeinsamen Frühstück andere Väter mit ihren Kindern treffen und einen entspannten Vormittag verbringen. Im Anschluss an das Frühstück gibt es die Möglichkeit zur gemeinsamen Aktivität.

Interessierte können sich bis zum 10. März anmelden bei:
Claudia Kippschull, claudia.kippschull@uni-due.de

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt