CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

2/2017

Feierlicher Abschied mit prominentem Gast

[06.02.2017] Die Absolvent/innen der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften werden am 17. März feierlich verabschiedet – und die geladenen Gäste werden dabei einen prominenten Redner hören: Prof. Bernd Rürup, Präsident des Handelsblatt Research Institute in Düsseldorf.

Prof. Rürup war von 2000 bis 2009 Mitglied im Rat der Wirtschaftsweisen. Bekannt wurde er u.a. durch den Vorsitz in der Kommission für Nachhaltigkeit in der Finanzierung der sozialen Sicherungssysteme, auch benannt als Rürup-Kommission. Sein Besuch an der UDE ist für Rürup sozusagen ein Heimspiel: bis 1975 war er Professor für Volkswirtschaftslehre an der damaligen Uni-Gesamthochschule Essen.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion:
Arne Rensing
Tel. (0203)379-1481
Ulrike Eichweber
Tel. (0203)379-2461
webredaktion@uni-due.de

Redaktion Personalmeldungen:
Manuela Münch
Tel. (0203)379-1482
manuela.muench@uni-due.de