Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Fakultät für Chemie
Anschrift
Essen
Raum
SL 115

Funktionen

  • Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Dekanat Chemie

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Eitemüller, Carolin; Habig, Sebastian
    Enhancing the transition? - effects of a tertiary bridging course in chemistry
    In: Chemistry Education Research and Practice Jg. 21 (2020) Nr. 2, S. 561 - 569
    ISSN: 1109-4028; 1756-1108
  • Eitemüller, Carolin; Walpuski, Maik
    Wahl- und Abwahlprofile im Fach Chemie : Ergebnisse einer Clusteranalyse zur Charakterisierung von Lernenden am Ende der Sekundarstufe I
    In: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften Jg. 24 (2018) Nr. 1, S. 251 - 263
    ISSN: 0949-1147; 2197-988X
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Striewe, Michael; Trauten, Florian; Eitemüller, Carolin
    Aufgaben mit automatischem Feedback zu chemischen Atom-Orbitalschemata
    In: DELFI 2020: die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V. ; 14.-18.September 2020, Online / Fachtagung Bildungstechnologien ; DELFI ; 14.-18.09.2020, Online / Zender, Raphael; Ifenthaler, Dirk; Leonhardt, Thiemo; Schumacher, Clara (Hrsg.) 2020, S. 109 - 119
    ISBN: 3-88579-702-X; 978-3-88579-702-9
  • Trauten, Florian; Walpuski, Maik; Eitemüller, Carolin
    Evaluation adaptiven Feedbacks in Online-Aufgaben in der Chemie
    In: Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen / Internationale Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), 09.-12.09.2019, Wien / Habig, Sebastian (Hrsg.) 2020, S. 884 - 887
  • Trauten, Florian; Eitemüller, Carolin; Walpuski, Maik
    Entwicklung und Evaluation von feedbackgestützten Online-Chemieaufgaben
    In: Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe / Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 17.-20.09.2018, Kiel / Maurer, Christian (Hrsg.) 2019, S. 846 - 849
  • Eitemüller, Carolin; Walpuski, Maik
    Leaving Chemistry: Students' Achievement-Related Choices in Secondary School
    In: Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference: Research, Practice and Collaboration in Science Education; Strand 2 / ESERA 2017 Conference, 21st - 25th August 2017, Dublin, Ireland 2018, S. 1423 - 1432
    ISBN: 978-1-873769-84-3
  • Hülsmann, Carolin; Walpuski, Maik
    Chemie als Leistungskurs unbeliebt : Determinanten der Kurswahl
    In: Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bremen 2014 / GDCP-Jahrestagung, 15. bis 18. September 2014, Bremen / Bernholt, Sascha (Hrsg.) 2015, S. 355 - 357
    ISBN: 978-3-89088-362-5
  • Hülsmann, Carolin; Walpuski, Maik
    Factors influencing the choice of course level in chemistry
    In: E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference:: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning / European Science Education Research Association Conference ; ESERA Conference ; 2nd-7th of September 2013, Nicosia, Cyprus / Constantinou, Constantinos P.; Papadouris, Nicos; Hadjigeorgiou, Angela (Hrsg.) 2014, S. 363 - 369
    ISBN: 978-9963-700-77-6
  • Hülsmann, Carolin; Walpuski, Maik
    Kurswahlmotive von Oberstufenschülerinnen und -schülern im Fach Chemie
    In: Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht: GDCP-Jahrestagung 2013 / Bernholt, Sascha (Hrsg.) 2014, S. 414 - 416