Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Sprechzeiten
n.V. per mail

Funktionen

  • ---, Historisches Institut

  • ---, Geschichte

  • ---, Geschichte

Aktuelle Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Vergangene Veranstaltungen (max. 10)

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Lange, Kristina
    Wie ist es in den Schuhen eines anderen zu gehen? : Perspektivenübernahme und Fremdverstehen im Geschichtsunterricht – Ein lernpsychologischer Ansatz.
    In: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (2011) S. 92 - 104
  • Lange, Kristina;
    HT 2010: Was ist guter Geschichtsunterricht? : Qualitätsmerkmale in der Kontroverse
    HT 2010: Was ist guter Geschichtsunterricht? Qualitätsmerkmale in der Kontroverse, Meik Zülsdorf-Kersting, Universität Osnabrück; Holger Thünemann, Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands (VHD); Verband der Geschichtslehrer Deutschlands (VGD) , 28.09.- 01.10.2010,
    In: H-Soz-Kult: Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften (2010) Nr. 13.11.2010,
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Lange, Kristina
    Macht und Ohnmacht? : Schülervorstellungen und Einstellungen zu Gesellschaftsordnungen und zur sozialen Ungleichheit
    In: Einstellungen / Gautschi, Peter (Hrsg.) 2012, S. 32 - 53
  • Lange, Kristina
    Was ist guter Geschichtsunterricht? : Überlegungen zu fachbezogenen Qualitätsmerkmalen aus der Sicht der zweiten Phase der Lehrerausbildung
    In: Guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich / Thünemann, Holger; Zülsdorf-Kersting, Meik; Meyer-Hamme, Johannes (Hrsg.) 2012, S. 1 - 13
  • Lange, Kristina
    Schüler sprechen über Bildquellen – Die Bedeutung von Analogien und Metaphern bei historischer Sinnbildung.
    In: Geschichte und Sprache / Handro, Saskia; Schönemann, Bernd (Hrsg.) 2010, S. 115 - 129
  • Lange, Kristina
    Historisches Bildverstehen empirisch untersuchen – Methodische Überlegungen am Beispiel eines Einzelfalles
    In: Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07: Beiträge zur Tagung "Geschichtsdidaktik Empirisch 07" [vom 23. bis 25. August 2007 in Basel] / Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch 07 ; (Basel) : 2007.08.23-25 / Hodel, Jan; Ziegler, Beatrice (Hrsg.) 2009, S. 196 - 207
  • Lange, Kristina
    (Art.) Ricarda Huch
    In: Historikerinnen.: Eine biobibliographische Spurensuche im deutschen Sprachraum / Kümper, Hiram (Hrsg.) 2008, S. 113 - 117
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Lange, Kristina
    Historisches Bildverstehen oder Wie lernen Schüler mit historischen Bildquellen? : Ein Beitrag zur geschichtsdidaktischen Lehr-Lern-Forschung
    Berlin (2011) S. 330
    (Geschichtskultur und Historisches Lernen ; 7)