Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Anschrift
Lotharstr. 65
47057 Duisburg
Raum
LF 312
Sprechzeiten
siehe www.melaniediermann.de

Funktionen

  • Lehrbeauftragte/r, Institut für Politikwissenschaft


    Fakultät für Gesellschaftswissenschaften / Institut für Politikwissenschaft

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Diermann, Melanie
    Yes He Can : Why Obama’s Government Communication is Successful
    In: Unikate: Berichte aus Forschung und Lehre (2011) Nr. 40: Social Sciences : Comparative, International, Transnational, S. 128 - 135
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Diermann, Melanie; Ballensiefen, Moritz; Korte, Karl-Rudolf
    Alles Marketing, oder was?! : Betrachtung zweier Wahlwerbespots von SPD und CDU aus dem Bundestagswahlkampf 2005 unter Marketingaspekten
    In: Politik im Spot-Format: zur Semantik, Pragmatik und Ästhetik politischer Werbung in Deutschland / Dörner, Andreas; Schicha, Christian (Hrsg.) 2008, S. 101 - 127
  • Diermann, Melanie; Korte, Karl-Rudolf
    Im Südwesten nichts Neues? : Die Kampagnen der CDU-Landesverbände Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg anlässlich der Landtagswahlen 2006
    In: Wahlkampf im Südwesten: Parteien, Kampagnen und Landtagswahlen 2006 in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz / Schmid, Josef; Zolleis, Udo (Hrsg.) 2007, S. 66 - 87
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Diermann, Melanie (Hrsg.)
    Politiker und Politikerinnen in Boulevardmagazinen : Studien zur Darstellung und Rezeption von Politikerinnen und Politikern in deutschen Boulevardmagazinen
    Duisburg, Essen (2010)
  • Diermann, Melanie; Korte, Karl-Rudolf
    Politikmanagement und strategische Regierungskommunikation in westlichen Demokratien : Lehrbrief
    Hagen (2008)
  • Diermann, Melanie
    Politisches Marketing : Die Relevanz des Marketingkonzeptes als Managementstrategie für Wahlkämpfe; eine vergleichende Fallanalyse am Beispiel der Landtagswahl 2005 in NRW
    Marburg (2007) 280 Seiten
  • Dissertation

  • Diermann, Melanie;
    Regierungskommunikation in modernen Demokratien : eine modellbasierte Analyse sozialpolitischer Diskurse im internationalen Vergleich
    Wiesbaden (2011) 199 Seiten : graph. Darst. (Studien der NRW School of Governance)