Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2021 WS
-
2021 SS
-
2020 WS
-
2020 SS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Blindenskiguiding im sportwissenschaftlichen Lehramtsstudium - „Ich hab‘ da wirklich das Gefühl, das funktioniert“In: Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB) (2021)
ISSN: 0941-5270 -
Vielfalt und Inklusion in der Lehrerausbildung : Entwicklungen in den Fächern Sport und MathematikIn: Schule NRW: Amtsblatt des Ministeriums für Schule und Weiterbildung Jg. 70 (2018) Nr. Sonderheft, S. 17 - 19
ISSN: 1615-309X -
Inklusive Qualifizierungsmodelle der Universität Duisburg-EssenIn: Inklusion im Sport: Begegnungen, Erlebnisse, Erfahrungen, die begeistern, ermutigen, verändern und bewegen! / Papies, Tobias; Brüggemann, Ewald (Hrsg.) 2020, S. 125 - 129
ISBN: 9783000670374 -
Innovation Inklusion : Ein Fortbilungskonzept im Kontext der DiffusionstheorieIn: Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung: Konzepte und Forschungen im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" / Hartmann, Meike; Laging, Ralf; Scheinert, Christian (Hrsg.) 2019, S. 285 - 295
ISBN: 978-3-8340-1928-8 -
Ringen und Kämpfen im Schulsport : Eine OrientierungshilfeIn: Bewegung, Spiel und Sport für alle: Tagungsband zum 2. Essener Kinder- und Jugendsportkongress / 2. Essener Kinder- und Jugendsportkongress, 16. und 17. Februar 2018, Essen / Althoff, Katharina; Gebken, Ulf (Hrsg.) 2018, S. 226 - 231
ISBN: 9783964230058 -
Vielfalt & Inklusion in der Lehrer*innenbildung : Entwicklungen in den Fächern Sport und MathematikIn: Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW": Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 2018, S. 17 - 19
-
Inklusion im sportwissenschaftlichen Studium : Die Perspektive der StudierendenIn: Inklusion als Herausforderung, Aufgabe und Chance für den Schulsport / Meier, Stefan; Ruin, Sebastian (Hrsg.) 2015, S. 129 - 142
ISBN: 978-3-8325-3926-9 -
Inklusionsspezifische Einstellungsentwicklung im sportwissenschaftlichen Lehramtsstudium : Implementation und Evaluation einer Lehr-Lernkonzeption unter besonderer Berücksichtigung der Diffusionstheorie nach Rogers (2003) und Kontakthypothese nach Allport (1954/1971)Duisburg ; Essen (2021) 221, 11 Seiten