Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

MSM BWL UTP

Anschrift
Lotharstr. 65
47057 Duisburg
Raum
LB 228
Telefon
Telefax
Sprechzeiten
Montag 16:00 - 17:00 Uhr

Funktionen

  • Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Lehrstuhl für Unternehmens- und Technologieplanung / Telekommunikationswirtschaft

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Gerpott, Torsten J.; Mikolas, Tobias
    Korrelate der Akzeptanz gruppenorientierter Preisdifferenzierung bei Käufen über das Internet : Ergebnisse einer Verbraucherbefragung in Deutschland
    In: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 74 (2022) Nr. 1, S. 115 - 134
  • Gerpott, Torsten J.; Mikolas, Tobias
    Umgang mit dem Auskunftsrecht nach Art. 15 DS-GVO in der Praxis : Eine empirische Untersuchung der 100 umsatzstärksten Internet-Händler in Deutschland
    In: MMR Zeitschrift für IT-Recht und Recht der Digitalisierung ; MultiMedia Recht Jg. 25 (2022) Nr. 9, S. 745 - 751
  • Gerpott, Torsten J.; Mikolas, Tobias
    Lesbarkeit von Datenschutzerklärungen großer Internethändler in Deutschland : Ergebnisse einer empirischen Studie
    In: MMR Zeitschrift für IT-Recht und Recht der Digitalisierung ; MultiMedia Recht Jg. 24 (2021) Nr. 12, S. 936 - 941
  • Gerpott, Torsten J.; Mikolas, Tobias
    Verbraucherinformationen zu algorithmenbasierten Preisbildungsverfahren bei Online-Käufen
    In: InTeR: Zeitschrift zum Innovations- und Technikrecht Jg. 9 (2021) Nr. 3, S. 122 - 132
  • Gerpott, Torsten J.; Mikolas, Tobias
    Zugang zu Daten großer Online-Plattformbetreiber nach der 10. GWB-Novelle : Schwachstellen des seit 19.1.2021 geltenden neuen GWB
    In: Computer und Recht (CR) Jg. 37 (2021) Nr. 2, S. 137 - 144
  • Dissertation

  • Mikolas, Tobias;
    Preisdifferenzierung, informierte Einwilligung und Datenzugang bei Verkäufen an Privatkunden im Internet
    Duisburg, Essen (2022) X, 135 Blätter : Illustrationen