Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Zentrum für Lehrkräftebildung
Anschrift
Berliner Platz 6-8
45127 Essen
45127 Essen
Raum
WST-B.07.05
Telefon
Telefax
Webseite
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
Keine vergangenen Veranstaltungen.
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Eine neue Grundschule für das Nordviertel : Anfänge einer Kooperation zwischen Stadt und Hochschule aus der Perspektive der Universität Duisburg-EssenIn: WE_OS-Jahrbuch: Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld Jg. 3 (2020) Nr. 1, S. 142 - 149Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext
-
Szenisches Spiel im Lehramtsstudium : ein ProjektberichtIn: Schulpädagogik heute Jg. 6 (2015) Nr. 12, S. 1 - 11
-
Theaterpädagogisch Arbeiten im LehramtsstudiumIn: Zeitschrift für Theaterpädagogik: Korrespondenzen Jg. 31 (2015) Nr. 67, S. 59 - 60
-
Professionsentwicklung in der Lehrerbildung : Ein Interview mit Julia KosinarIn: Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW: Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 2018
-
Elemente chemiedidaktischer universitärer Lehrerbildung : Erste Ergebnisse einer InterviewstudieIn: Inquiry-based Learning – Forschendes Lernen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Hannover 2012 / Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), 17.-20. September 2012, Leibniz Universität Hannover / Bernholt, Sascha (Hrsg.) 2013, S. 299 - 301
-
Identifying elements of pck in chemistry teacher educationIn: Science Learning and Citizenship: Proceedings of the ESERA 2011 Conference / ESERA 2011, Lyon, France, 5th-9th of September 2011 / Bruguière, Catherine (Hrsg.) 2012, S. 69 - 76