Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Geisteswissenschaften/Anglistik/Amerikanistik

Anschrift
Universitätsstr. 12
45141 Essen
Raum
R12 R04 A48
Sprechzeiten
Persönlich, telefonisch oder per Zoom nach vorheriger Terminvereinbarung im Sekretariat bei Frau Ehlert (evelyn.ehlert@uni-due.de)

Funktionen

  • Professor/in, Anglistik: Didaktik des Englischen - EFL Education

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela; Guttke, Joel; Wellmanns, Larissa
    Das Potential zur kommunikativ-kognitiven Aktivierung im Englischunterricht : Befunde einer Analyse von Lernaufgaben aus Lehrwerken der Grundschule
    In: Fremdsprachen Lehren und Lernen (FLuL), Jg. 53, 2024, Nr. 2, S. 120 – 139
  • Rossa, Henning; Wilden, Eva
    Was bedeutet es, eine Fremdsprache zu können? : Bildungsstandards für die erste Fremdsprache als unterrichtsbezogener Referenzrahmen und Instrument politischer Steuerung
    In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung: ZFF, Jg. 35, 2024, Nr. 1, S. 5 – 22
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela; Gawrilow, Caterina
    Englischunterricht in einer innovativen, inklusiven Förderschule : Rezeptive Englischleistungen und Leistungs emotionen im Fach Englisch am Ende der Klasse 4
    In: Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 74, 2023, Nr. 2, S. 52 – 63
  • Wilden, Eva
    Fachspezifische Aspekte von Unterrichtsqualität im Schulfach Englisch
    In: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung, Jg. 49, 2021, Nr. 2, S. 211 – 219
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela; Ehmke, Janina; Mensing, Krystina
    Sprachproduktive Leistungen im inklusiven Englischunterricht auf der Primastufe : Eine Studie zu den Lernergebnissen von Kindern mit und ohne sonderpädagogische(n) Förderbedarfe(n)
    In: k:ON: Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung / Universitäts- und Stadtbibliothek Köln (Hrsg.), Jg. 3, 2021, Nr. 1, S. 109 – 135
  • Porsch, Raphaela; Wilden, Eva
    Teaching english in the inclusive primary classroom : An additional professional challenge for out-of-field teachers?
    In: European Journal of Applied Linguistics and TEFL, Jg. 10, 2021, Nr. 2, S. 201 – 220
  • Alfes, Luisa; Guttke, Joel; Lipari, Annetta Carolina; Wilden, Eva
    ‘Who controls the past controls the future’ : Benefits and Challenges of Teaching Young Adult Dystopian Fiction
    In: CLELE Journal, Jg. 9, 2021, Nr. 1, S. 12 – 31
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    A critical analysis of the German public debate about an early start in primary foreign language education
    In: Language Teaching for Young Learners, Jg. 2, 2020, Nr. 2, S. 192 – 212
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela; Schurig, Michael
    An early start in primary EFL education and the role of teacher qualification and teaching quality
    In: Language Teaching for Young Learners, Jg. 2, 2020, Nr. 1, S. 28 – 51
  • Heine, Lena; Marx, Nicole; Schädlich, Birgit; Wilden, Eva
    Review of doctoral research in language education in Germany (2014-2018)
    In: Language Teaching, Jg. 53, 2020, Nr. 3, S. 341 – 357
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    Teachers’ self-reported L1 and L2 use and self-assessed L2 proficiency in primary EFL education
    In: Studies in Second Language Learning and Teaching (SSLLT), Jg. 10, 2020, Nr. 3, S. 631 – 655
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    Early vs. late starters' receptive EFL proficiency
    Internationale ADLES-Tagung 2018 - Fremdsprachen für alle, 6./7. September 2018, Lausanne,
    In: Babylonia, 2019, Nr. Beilage 2, S. 54
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    The illusion of inclusion? : Evaluating inclusive primary english as a foreign language education in an innovative special educational needs school
    In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung: ZFF, Jg. 30, 2019, Nr. 1, S. 15 – 31
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    The impact of teaching quality and learning time on primary EFL learners' receptive proficiency : Preliminary findings from the TEPS study
    In: AILA Review, Jg. 32, 2019, Nr. 1, S. 160 – 177
  • Vanderbeke, Marie; Wilden, Eva
    Sachfachliche Diskursfähigkeit durch fremdsprachliche affordances in bilingualen Schülerlaborprojekten
    In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung: ZFF, Jg. 28, 2017, Nr. 1, S. 3 – 27
  • Möbus, Benjamin; Wilden, Eva
    “Gamifi-what?!” : Gamification: Schüler mit Videospielelementen motivieren
    In: Praxis Fremdsprachenunterricht: Englisch, Jg. 13, 2016, Nr. 3, S. 11 – 13
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    The earlier the better? : Neue Studie in NRW
    In: Grundschulmagazin Englisch, Jg. 12, 2014, Nr. 5, S. 37 – 38
  • Wilden, Eva; Florian, Merle
    Für das Referendariat ins Ausland? : Das PGCE in England
    In: L-news: Zeitung für Lehramtsstudierende, 2013, Nr. 2, S. 12 – 13
  • Wilden, Eva
    Handcrafting video clips to foster audio-visual literacy in the EFL classroom
    In: Babylonia, Jg. 12, 2013, Nr. 3, S. 34 – 38
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    Je früher desto besser? : Frühbeginnender Englischunterricht ab Klasse 1 oder 3 und seine Auswirkungen auf das Hör- und Leseverstehen
    In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung: ZFF, Jg. 24, 2013, Nr. 2, S. 171 – 201
  • Wilden, Eva
    Referendariat in England : Struktur, Bewerbung und Finanzierung
    In: L-news: Zeitung für Lehramtsstudierende, 2011, Nr. 1, S. 26 – 27
  • Wilden, Eva
    Referendariat im Ausland : Was bringt das?
    In: L-news: Zeitung für Lehramtsstudierende, 2010, Nr. 3, S. 16 – 17
  • Finkbeiner, Claudia; Ludwig, Peter H.; Wilden, Eva; Knierim, Markus
    ADEQUA : Bericht über ein DFG-Forschungsprojekt zur Förderung von Lernstrategien im Englischunterricht
    In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung: ZFF, Jg. 17, 2006, Nr. 2, S. 257 – 274
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Wilden, Eva; Rossa, H.
    Englisch in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung : Kommunikative Kompetenz und Interdisziplinarität
    In: Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung / Cramer, Colin; König, Johannes; Rothland, Martin; Blömeke, Sigrid. Bad Heilbrunn: UTB, 2025, S. 508 – 516
  • Guttke, Joel; Wilden, Eva
    Kooperative Unterrichtsentwicklung in der Didaktik des Englischen am Beispiel der Unterrichtsqualitätsforschung
    In: Bildungsforschung und Bildungspraxis in der Metropole Ruhr:: Schule und Lehrkräftebildung gemeinsam im regionalen Kontext entwickeln / van Ackeren-Mindl, Isabell; Göbel, Kerstin; Ropohl, Mathias (Hrsg.). Münster: Waxmann, 2025, S. 132 – 141
  • Guttke, Joel; Porsch, Raphaela; Rahden, Jennifer; Wilden, Eva
    Selbstwirksamkeit, Enthusiasmus und Kompetenzüberzeugungen heterogen fachqualifizierter Englischlehrkräfte in der Primarstufe : Ergebnisse einer Online-Lehrkräftebefragung
    In: Heterogen qualifizierte Lehrpersonen an Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz / Porsch, Raphaela; Reintjes, Christian; Bellenberg, Gabriele (Hrsg.). Münster: Waxmann, 2025, S. 207 – 227
  • Porsch, Raphaela; Wilden, Eva
    Warum nehmen Englischlehrkräfte an Fortbildungen teil? : Eine empirische Studie zur Teilnahmemotivation von Grundschullehrkräften mit unterschiedlicher Fachqualifikation
    In: Wissen, Können und Handeln von Fremdsprachenlehrpersonen: Professions- und Wissensforschung in den Fremdsprachendidaktiken / Gerlach, David (Hrsg.). Berlin: Peter Lang, 2024, S. 49 – 62
  • Wilden, Eva
    Zur Qualität fremdsprachendidaktischer Hochschullehre
    In: Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre: Arbeitspapiere der 44. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts / 44. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts / Burwitz-Melzer, Eva; Riemer, Claudia; Schmelter, Lars (Hrsg.). Tübingen: Narr Francke Attempto, 2024, S. 229 – 236
  • Schädlich, Birgit; Tesch, Bernd; Wilden, Eva
    Empirische Perspektiven auf kulturelles Lernen
    In: unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken / König, Lotta; Schädlich, Birgit; Surkamp, Carola (Hrsg.). Berlin: Springer, 2022, S. 433 – 440
  • Wilden, Eva
    Feedback als ein Aspekt von Unterrichtsqualität : Zwischen Generik und Fachspezifik
    In: Feedback beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen: Arbeitspapiere der 42. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts / 42. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts, 17. und 18. Februar 2022, Gießen / Burwitz-Melzer, Eva; Riemer, Claudia; Schmelter, Lars (Hrsg.). Tübingen: Narr Francke Attempto, 2022, S. 226 – 237
  • Porsch, Raphaela; Wilden, Eva
    Teaching English Out-of-Field in Primary School : Differences in Professional Characteristics and Effects on Self-Assessed Instructional Quality
    In: Out-of-Field Teaching Across Teaching Disciplines and Contexts / Hobbs, Linda; Porsch, Raphaela (Hrsg.). Singapore: Springer Singapore, 2022, S. 117 – 134
  • Wilden, Eva
    Digitalisierung und der Begleitband zum Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen
    In: Der neue Begleitband zum Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen / Vogt, Karin; Quetz, Jürgen (Hrsg.). Berlin: Lang, 2021, S. 157 – 171
  • Wilden, Eva
    Englisch in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung : Kommunikative Kompetenz und Interdisziplinarität
    In: Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung / Cramer, Colin; König, Johannes; Rothland, Martin; Blömeke, Sigrid (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, S. 419 – 427
  • Porsch, Raphaela; Wilden, Eva
    Fremdsprachenunterricht in der Grundschule : Argumente in der Debatte um den Frühbeginn
    In: Language Education and Acquisition Research: Focusing Early Language Learning / Böttger, Heiner; Festman, Julia; Müller, Tanja (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, S. 153 – 174
  • Vanderbeke, Marie; Wilden, Eva
    Fremdsprachliche Handlungsoptionen und deren Nutzung in Bilingualen Schülerlaborprojekten : Eine Videostudie
    In: Handbuch Forschen im Schülerlabor: Theoretische Grundlagen, empirische Forschungsmethoden und aktuelle Anwendungsgebiete / Sommer, Katrin; Wirth, Joachim; Vanderbeke, Marie (Hrsg.). Münster: Waxmann, 2020, S. 213 – 221
  • Wilden, Eva
    Freude und Angst bei Lernenden im Englischunterricht der Grundschule
    In: Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen: Arbeitspapiere der 40. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts Fremdsprachenunterrichts / Burwitz-Melzer, Eva; Riemer, Claudia; Schmelter, Lars (Hrsg.). Tübingen: Narr, 2020
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela; Ehmke, Janina
    Illusion Inklusion? : Empirische Evaluation eines Schulversuchs mit inklusivem Englischunterricht an einer Förderschule
    In: Werkstatt Inklusion: Ein Teilprojekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung / Baumert, Britta; Willen, Mareike (Hrsg.). Münster: Waxmann, 2020, S. 115 – 126
  • Wilden, Eva; Rossa, Henning
    Fremdsprachenforschung als interdisziplinäres Projekt : Zur Einführung
    In: Fremdsprachenforschung als interdisziplinäres Projekt / Wilden, Eva; Rossa, Henning (Hrsg.). Berlin: Lang, 2019, S. 7 – 13
  • Rossa, Henning; Wilden, Eva
    Interdisziplinarität in der empirischen Fremdsprachenforschung : Zugänge, Formate, Methoden
    In: Fremdsprachenforschung als interdisziplinäres Projekt / Wilden, Eva; Rossa, Henning (Hrsg.). Berlin: Lang, 2019, S. 35 – 47
  • Wilden, Eva
    Settings : teaching in and beyond the foreign language classroom
    In: Teaching english as a foreign language: An introduction / Surkamp, Carola; Viebrock, Britta (Hrsg.). Stuttgart: Metzler, 2018, S. 233 – 247
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    Researching the Professional Development of Primary EFL Teachers
    In: The professional development of primary EFL teachers: National and international research / Wilden, Eva; Porsch, Raphaela (Hrsg.). Münster: Waxmann, 2017, S. 7 – 23
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    Researching the professional development of primary EFL teachers : An introduction
    In: The professional development of primary EFL teachers: National and international research / Wilden, Eva; Porsch, Raphaela (Hrsg.). Münster: Waxmann, 2017, S. 7 – 26
  • Porsch, Raphaela; Wilden, Eva
    The development of a curriculum-based C-test for young EFL learners
    In: Early language learning: Complexity and mixed methods / Enever, Janet; Lindgren, Eva (Hrsg.). Bristol: Multilingual Matters, 2017, S. 289 – 304
  • Porsch, Raphaela; Wilden, Eva
    The introduction of EFL in primary education in Germany : A view from implementation research
    In: The professional development of primary EFL teachers: National and international research / Wilden, Eva; Porsch, Raphaela (Hrsg.). Münster: Waxmann, 2017, S. 59 – 75
  • Matz, Frauke; Wilden, Eva
    Die Entwicklung narrativer und audiovisueller Kompetenzen durch selbsterstellte Videoclips : (Multi-)Literacies-Pädagogik im Fremdsprachenunterricht
    In: Web 2.0 und komplexe Kompetenzaufgaben im Fremdsprachenunterricht / Becker, Carmen; Blell, Gabriele; Rössler, Andreas (Hrsg.). Frankfurt am Main: Lang Edition, 2016, S. 187 – 200
  • Wilden, Eva; Matz, Frauke
    How to tell digital stories with handcrafted video clips : A (multi-) literacies approach to foreign language teaching
    In: WorldCALL: Sustainability and computer-assisted language learning / Gimeno, Ana; Levy, Mike; Blin, Françoise; Barr, David (Hrsg.). London: Bloomsbury Academic, 2016, S. 511 – 529
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    Learning EFL from year 1 or year 3? : A comparative study on children’s EFL listening and reading comprehension at the end of primary education
    In: Assessing young learners of English: Global and local perspectives / Nikolov, Marianne (Hrsg.). New York: Springer International Publishing, 2016, S. 191 – 212
  • Wilden, Eva
    Zeitschriften
    In: Handbuch Fremdsprachenunterricht / Mehlhorn, Grit; Riemer, Claudia; Burwitz-Melzer, Eva (Hrsg.). Tübingen: Francke, 2016, S. 655 – 658
  • Wilden, Eva
    ‘Our’ and ‘their’ history : The challenge of teaching historical backgrounds with the example of Rabbit-Proof Fence
    In: Feature films in English language teaching / Viebrock, Britta (Hrsg.). Tübingen: Narr Francke Attempto, 2016, S. 55 – 68
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    Die Hör- und Leseverstehensleistungen im Fach Englisch von Kindern am Ende der Grundschulzeit unter besonderer Berücksichtigung von lebensweltlicher Ein- und Mehrsprachigkeit
    In: Englischunterricht auf der Primarstufe: neue Forschungen – weitere Entwicklungen / 25. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF): Bildung aus Sprachen - Sprachenausbildung - Sprachen bilden aus, 25.-28.09.2013, Augsburg / Kötter, Markus (Hrsg.). Frankfurt am Main: Lang Edition, 2015, S. 59 – 80
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    Children's receptive EFL competences at the end of primary education : Evidence from the German "Ganz In" project
    In: Conference proceedings from early language learning: theory and practice / Early Language Learning: Theory and Practice 2014, 12.-14.06.2014, Umea, / Enever, Janet; Lindgren, Eva; Ivanov, Sergej (Hrsg.). Umeå: Department of Language Studies, Umeå : Umeå University, 2014, S. 131 – 135
  • Wilden, Eva
    Crossing borders : Ein empirisch begründetes Lehrerbildungsprojekt für den transkulturellen Literaturunterricht im Fach Englisch
    In: Transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht: Theorie und Praxis / Nachwuchstagung "Transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht : Theorie und Praxis", 10.-11.02.2012, Bochum / Matz, Frauke; Rogge, Michael; Siepmann, Philipp (Hrsg.). Frankfurt am Main: Lang, 2014, S. 193 – 204
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela
    The earlier the better? : Empirical evidence on primary EFL instruction
    In: IATEFL 2014: Harrogate conference selections : 48th international conference, Brighton, 2-5 April 2014 / IATEFL 2014, 48th International Conference, 02-05.04.2014 / Pattison, Tania (Hrsg.). Canterbury: International Association of Teachers of English as a Foreign Language (IATEFL), 2014, S. 76 – 81
  • Wilden, Eva
    Kultur und Identität im fremdsprachlichen Literaturunterricht : Ein Projekt zur Förderung der transkulturellen Kompetenz von angehenden Englischlehrkräften
    In: Sprachen und Identitäten / Wildemann, Anja; Hoodgarzadeh, Mahzad (Hrsg.). Innsbruck: Studien-Verl., 2013, S. 132 – 145
  • Hinxlage, A.; Müller, K.; Wilden, Eva
    The monk and missionary boniface : Einen mittelalterlichen Lebensweg entdecken (Klasse 7) (mit CD-ROM)
    In: RAAbits bilingual - Geschichte. Stuttgart: Raabe, 2013
  • Wilden, Eva
    Professional development and teacher autonomy : A study with EFL student teachers
    In: Involving language learners: Success stories and constraints / Heim, Katja; Rüschoff, Bernd (Hrsg.). Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr, 2012, S. 103 – 115
  • Wilden, Eva
    Stationenlernen in Notebook-Klassen
    In: Mit digitalen Medien den Schulalltag optimieren: 66 praktische Ideen für Selbstorganisation und Unterricht; [geeignet für die Klassen 1 - 13] / Müller, Sina; Serth, Yasmin (Hrsg.). Mülheim an der Ruhr: Verl. an der Ruhr, 2012, S. 78 – 79
  • Wilden, Eva
    Wordle : Wortwolken als Einstieg oder Abschluss
    In: Mit digitalen Medien den Schulalltag optimieren: 66 praktische Ideen für Selbstorganisation und Unterricht; [geeignet für die Klassen 1 - 13] / Müller, Sina; Serth, Yasmin (Hrsg.). Mülheim an der Ruhr: Verl. an der Ruhr, 2012, S. 82 – 84
  • Wilden, Eva
    Cracking the Hieroglyphs : Die ägyptische Schriftkultur entdecken
    In: RAAbits bilingual - Geschichte. Stuttgart: Raabe, 2011
  • Finkbeiner, Claudia; Knierim, Markus; Ludwig, Peter; Wilden, Eva
    Textbasierte kooperative Lernumgebungen im Englischunterricht : das ADEQUA-Projekt
    In: Lernumgebungen auf dem Prüfstand: Zwischenergebnisse aus den Forschungsprojekten / Kasseler Forschergruppe Empirische Bildungsforschung (Hrsg.). Kassel: Kassel Univ. Press, 2008, S. 81 – 99
  • Wilden, Eva
    Voice chats in the intercultural classroom : The ABC's On-line project
    In: Online intercultural exchange: An introduction for foreign language teachers / O'Dowd, Robert (Hrsg.). Clevedon: Multilingual Matters, 2007, S. 269 – 275
  • Wilden, Eva
    Die Qualitative Inhaltsanalyse in einer Längsschnittstudie : Zum Selbstbild und Fremdbild in einem interkulturellen Onlineaustausch
    In: Beiträge zur Qualitativen Inhaltsanalyse / 6. Workshop Qualitative Inhaltsanalyse, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Institut für Psychologie, 23-24.06.2006, Klagenfurt. Saarbrücken: Universitäts- und Landesbibliothek, 2006
  • Wilden, Eva
    Selbst- und Fremdwahrnehmung in interkulturellen Lehrerinnentandems
    In: Sprachen schaffen Chancen: Dokumentation zum 21. Kongresses für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) / 21. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF): Sprachen schaffen Chancen, 03.-06.10.2005, München / Hahn, Angela; Klippel, Friederike (Hrsg.). München: Oldenbourg, 2006, S. 215 – 224
  • Wilden, Eva
    The ABC’s Online : Using voice chats in a transnational foreign language teacher exchange
    In: ABC's of cultural understanding and communication: national and international adaptations / Ruggiano Schmidt, Patricia; Finkbeiner, Claudia (Hrsg.). Greenwich: Information Age Publ., 2006, S. 189 – 212
  • Knierim, Markus; Wilden, Eva; Finkbeiner, Claudia
    ''Hot Potatoes'' : Interaktive Übungen für den Fremdsprachenunterricht selbst erstellen
    In: Gestalten - Entdecken: Lernumgebungen für selbstständiges und kooperatives Lernen; Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 03. Juli 2003 / Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung, 03.07.2003, Kassel / Universität Kassel, ZLB, Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.). Kassel: Kassel Univ. Press, 2004, S. 53 – 64
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Wilden, Eva; Alfes, Luisa; Cantone, Katja F.; Çıkrıkçı, Sevgi Sevim; Reimann, Daniel (Hrsg.)
    Standortbestimmungen in der Fremdsprachenforschung
    29. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF), Essen, 22. - 24. September 2021,
    Bielefeld: wbv, 2022
    (Beiträge zur Fremdsprachenforschung ; 17)
  • Wilden, Eva; Rossa, Henning (Hrsg.)
    Fremdsprachenforschung als interdisziplinäres Projekt
    Berlin: Lang, 2019
    (Kolloquium Fremdsprachunterricht ; 65)
  • Wilden, Eva; Porsch, Raphaela (Hrsg.)
    The professional development of primary EFL teachers : National and international research
    Münster: Waxmann, 2017
  • Armbrust, Laura; Müller, Sina; Wilden, Eva
    Appetizer Englisch : Ideen und Materialien für themenorientierte Stundeneinstiege ; [geeignet für die Klassen 5 - 10]
    Mülheim an der Ruhr: Verl. an der Ruhr, 2013(Appetizer)
  • Dissertation

  • Wilden, Eva
    Selbst- und Fremdwahrnehmung in der interkulturellen Onlinekommunikation : das Modell der Abc's of cultural understanding and communication online ; eine qualitative Studie
    Frankfurt am Main, 2008
    (Language culture literacy ; 2)
  • Poster / Posterbeiträge

  • Wilden, Eva; Alfes, Luisa; Guttke, Joel; Hofstra, Natalie
    The Inverted EFL Teachers’ Classroom : digital gestütztes Lernen und Lehren in der Englischlehrerbildung
    Netzwerktag: Digitalisierung in den Geisteswissenschaften, 25. November 2019, Essen,
    Essen, 2020