Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Fak. für Mathematik
Anschrift
Thea-Leymann-Str. 9
45127 Essen
45127 Essen
Raum
WSC-O-2.56
Telefon
Telefax
E-Mail
Funktionen
-
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Mathematik
Aktuelle Veranstaltungen
-
WiSe 2025
- Junior-Uni
- Arithmetik in der Gs
- Mathematiklernen in substantiellen Lernumgebungen (Grundschule)
- Elementare Kombinatorik
- Mathematiklernen in substantiellen Lernumgebungen
- Vorbereitung Masterarbeit
- Anmeldung Bachelorarbeit Mathematik Grundschule
- Mathematiklernen in substantiellen Lernumgebungen (Grundschule Sonderpädagogik)
- Diagnose und Förderung (Grundschule) SoSe 2026 erste Termine
- Mathematik lehren und lernen
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
SoSe 2025
- Klausurkorrektur und -einsicht Didaktik der Arithmetik
- Junior-Uni
- Mathematik lehren und lernen
- Didaktik der Arithmetik
- Vorbereitung Masterarbeit
- ZGA71106 Didaktik der Arithmetik
- Diagnose und Förderung (Grundschule)
- Anmeldung Bachelorarbeit Mathematik Grundschule
- Didaktik der Arithmetik
- Mathematik lehren und lernen
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Publisher Correction: Professionalisation for inclusive mathematics : teacher education programs and changes in pre-service teachers’ beliefs and self-efficacyIn: ZDM - Mathematics Education: The International Journal on Mathematics Education, Jg. 57, 2025, Nr. 7, S. 1443 – 1443DOI (Open Access)
-
Professionalisation for inclusive mathematics : Teacher education programs and changes in pre-service teachers’ beliefs and self-efficacyIn: ZDM - Mathematics Education: The International Journal on Mathematics Education, Jg. 56, 2024, Nr. 3, S. 447 – 459DOI (Open Access)
-
Professionalisierung für Vielfalt in der Lehrkräftebildung : Das Projekt ProVielIn: Seminar: bak-Vierteljahresschrift, Jg. 30, 2023, Nr. 2: Rückblick auf die Qualitätsoffensive Lehrerbildung, S. 25 – 36
-
Teachers' Content-related Learning Processes : Teachers' Use of Professional Development Content on Teaching Approaches to Inclusive Mathematics EducationIn: Mathematics Teacher Education and Development (MTED), Jg. 24, 2022, Nr. 1, S. 39 – 57Online Volltext (Open Access)
-
Inklusion als Querschnittsthema im Grundschullehramt Mathematik : Einblick in längsschnittliche Daten zu Einstellungen von StudierendenIn: Lehrkräfteprofessionalisierung für die Vielfalt der Metropolregion Rhein-Ruhr / Bertram, Jennifer; Cantone, Katja F.; Niehaus, Kevin; Scherer, Petra; Wolfswinkler, Günther (Hrsg.). Münster: Waxmann, 2024, S. 13 – 28
-
Umgang mit Heterogenität von Mathematiklehrkräften in Fortbildungen : Eine Interviewstudie mit MultiplikatorinnenIn: Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik: Konzepte und Beispiele mit Fokus auf Grund- und Förderschule / Barzel, Bärbel; Büchter, Andreas; Rütten, Christian; Schacht, Florian; Weskamp-Kleine, Stephanie (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2024, S. 395 – 414
-
Zur EinführungIn: Lehrkräfteprofessionalisierung für die Vielfalt der Metropolregion Rhein-Ruhr / Bertram, Jennifer; Cantone, Katja F.; Niehaus, Kevin; Scherer, Petra; Wolfswinkler, Günther (Hrsg.). Münster: Waxmann, 2024, S. 7 – 11
-
Lehrkräfteprofessionalisierung für die Vielfalt der Metropolregion Rhein-RuhrMünster: Waxmann, 2024DOI, Online Volltext (Open Access)