Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Fakultät für Mathematik
Anschrift
Thea-Leymann-Str. 9
45127 Essen
45127 Essen
Raum
WSC-O-2.39
Telefon
Telefax
E-Mail
Funktionen
-
Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Mathematik
Aktuelle Veranstaltungen
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2024 SS
-
2023 WS
- DAU: Didaktische Analyse ausgewählter Unterrichtsthemen der Sekundarstufe I
- Vorbereitungsseminar für das Praxissemester
- Begleitseminar zur Masterarbeit
- Kompaktkurs "Konstruktion von Lernumgebungen"
- Begleitseminar zum Praxissemester SoSe 2024 - erster Termin
- DAU: Didaktische Analyse ausgewählter Unterrichtsthemen der Sekundarstufe I
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Writing and choosing problems for a popular high school mathematics competitionIn: ZDM - Mathematics Education: The International Journal on Mathematics Education Jg. 54 (2022) Nr. 5, S. 971 - 982Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Bennett Chow: Introduction to proof through number theory. Pure and Applied Undergraduate Texts 61 : Providence, RI: American Mathematical Society (AMS), 2023, 442 Seiten, ISBN 978-1-4704-7027-2/pbk; 978-1-4704-7258-0/ebookIn: Mathematische Semesterberichte Jg. 71 (2024) Nr. 2, S. 193 - 197Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Die Herleitung der Regel zur Bruchdivision im didaktischen Diskurs und in ausgewählten Schulbuchreihen : eine Geschichte mit Spannungsverhältnissen und VerwerfungenIn: Mathematikdidaktische Impulse aus Vergangenheit und Gegenwart / Abrus, Gabriella; Sjuts, Johann; Vásárhelyi, Éva (Hrsg.) 2024, S. 141 - 158
-
Von 2 bis 100 : eine substanzielle Lernumgebung zur Dezimaldarstellung von StammbrüchenIn: Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik: Konzepte und Beispiele mit Fokus auf Grund- und Förderschule / Barzel, Bärbel; Büchter, Andreas; Rütten, Christian; Schacht, Florian; Weskamp-Kleine, Stephanie (Hrsg.) 2024, S. 159 - 174Online Volltext: dx.doi.org/