Oktober 2020

Dr. Björn Walter erhält einen Vortragspreis für seine Präsentation zum Thema "Detrimental effects of low extracellular chloride under hypothermic conditions: effects on endothelial mitochondrial dynamics and function" auf der SLTB online-Jahrestagung.

November 2019

Mit seinem Slam "Mitochondrien – leicht gebaut!" gewinnt Leonard Quiring den Scienc Slam beim 18. Tag der Forschung der Medizinischen Fakultät.

November 2015

Niklas Lohaus gewinnt einen Posterpreis beim "Tag der Forschung" der Medizinischen Fakultät.

Mai 2011

Die in der Arbeitsgruppe entwickelte Zellprotektionslösung ist kommerziell verfügbar.

Mai 2011

Die erste klinische Studie mit der in der Arbeitsgruppe entwickelten Organprotektionslösung Custodiol-N ist angelaufen.

Dr. Timo Wille

10.09.2010

Dr. Timo Wille erhält auf der Dreiländertagung der Deutschen, Österreichischen und der Schweizerischen Gesellschaften für Gefäßchirurgie in Berlin den Springer Award Gefäßmedizin 2010 für seine Arbeit "Eine neue Lösung zur kalten Lagerung von Blutgefäßen", die auf der Grundlage seiner Dissertation entstanden ist.

Juni 2010

Die in der Arbeitsgruppe entwickelte Gefäßprotektionslösung ist zugelassen und als TiProtec® kommerziell verfügbar.